Cookie Richlinien

Thema wurde von MP Solution, 24. Juni 2015 erstellt.

1. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Nachdem ja sehr viel schon über Cookies geredet und es auch in den Medien verbreitet wurde, sind nun die neuen Richtlinien für das setzen von Cookies in Anmarsch. Ob es nun zu einem Entschluss via der EU Kommision kommen wird lassen wir mal dahingestellt.

Mehr Information sind hier zu finden --> http://www.it-recht-kanzlei.de/cookies-einwilligung-datenschutz.html
    Dieser Beitrag ist zwar von 2014 wird aber wieder heiß Diskutiert.

Um aber der ganze Sache vorzubeugen, zwecks der Abmahnwelle der Anwälte die sich auf das Online Internetrecht spezialisiert haben, habe ich ein Script bearbeitet, das in dem Shopsystem intregiert werden kann. Es wird einmal als Pop Up Fenster oder aber als Header Leiste im oberen Bereich des Shops von MP Solution angeboten.

cookie1.jpg cookie2.jpg

Die Anzeige bleibt solange vorhanden, bis der Nutzer dieser Cookie Implementierung in seinem Browser zustimmt.

Bei Interesse einfach eine Mail an kundenservice@mega-pumping.de

P.S.
    auch der Newsletter Text "Newsletter bestellen" ( Inhalt der angezeigt wird bei einer Bestellung ) sollte dementsprechend auch geändert werden.

Sowie auch die Bestimmung der Google Analytiks Geschichte --> http://www.it-recht-kanzlei.de/google-analytics-datenschutzerklaerung-anpassen.html

FAZIT: Der Weg eines Shopbetreibers oder Homepagebesitzers ist schon erschwerlich. Neue Auflagen mit dem Hintergrundgedanken Geld von den Betreibern einer Homepage zu scheffeln. :mad:

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile fast jede Seite seit ein paar Tagen die Meldung mit den Cookies im oberen Bereich bzw. unteren Bereich hat.

Kommt da nochwas von Gambio selber? (Checkbox einstellen etc.)

3. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208