liebe gambio freunde, kann mir jemand sagen, warum ich bei der artikelbeschreibung wenn ich einen Text über copy+paste einfügen will, das nicht geht, bzw. der nimmt den Text zwar an aber zeigt diesen entweder in einer ganz anderen form als der gewesen ist, weiß jemand eine Lösung oder muss man die Artikelbeschreibung ständig per Hand eingeben, den wenn ich einen Text per Hand eingebe, wird der richtig angezeigt. für jeden hinweis sei euch gedankt.
Angenommen, Du kopierst einen Text aus Word heraus oder aus dem Browser und fügst ihn dann in den editor für z.B. eine Artikelbeschreibung, dann hast Du ein Problem. Das liegt daran, das Du beim kopieren die formatierung des Browsers oder von Word mitnimmst er diese in den Editor mit einfügst. Da hilft Dir dann auch keine tolle CSS etwas. Du kannst dies vermeiden, indem Du den kopierten Text z.B. ein kurz in den Editor von Windows einfügst, erneut kopierst und dann erst in den Editor des Shops einfügst. Der Text hat dann sämtlich Formatierung verloren und kann so dann die des CSS vom Shop annehmen. Selbstverständlich geht auch jeder andere Editor, der reinen ASCII-Text überlässt und die Formatierung gleich rauslöscht. Ich hoffe, das hilft ein wenig. Ansonsten nochmal nachfragen.
danke für deine Mühe, eine sehr gut Idee. Das tippen ganzer Texte von hand hält nämlich lange auf, aber mit dem Editor klappt das richtig gut.