v4.9.x Could not count total datasets for product ids i.V.m. Afterbuy

Thema wurde von Orange Raven, 12. August 2024 erstellt.

  1. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    50
    Kundenshop hängt an Afterbuy. Shop ist komplett neu. Kunde importiert sämtliche Kategorien und Artikel via Afterbuy.

    Dass die Schnittstelle mit Afterbuy nicht so der Hit ist, habe ich schon gemerkt. Hier mal noch zwei Bugs, wobei ersterer jetzt erstmal per Skript vom Kollegen behoben wird.

    1.) Artikel mit Bestand (9999) werden im Shop, trotz entsprechender Schwellwerte, nicht als Sofort Lieferbar markiert, sondern haben einfach gar keinen Lieferstatus. Erst nach dem händischen Bearbeiten springt dieser um. - Geschenkt, wir bauen einen Skript ein, der das prüft und schreibt

    2.) Sitemap kann nicht erstellt werden, weil bei Products und category der Eintrag für die Sitemap nach Import via Afterbuy auf 0 steht, statt auf 1.
    Geschenkt. Per SQL Befehl gelöst

    3.) Styleedit lädt nicht mehr:
    Unexpected error occurred...
    Could not count total datasets for product ids "20867", "20866", "20865", "20864", "20863", "20862", "20861", "20860", "20859", "20858", "20857", "20856", "20855", "20854", "20853", "20852", "20851", "20850", "20849", "20848", "20847", "20846", "20845", "20844", "20843", "20842", "20841", "20840", "20839", "20838"

    Nein, das product_date_added steht nicht auf 0. Habe ich gecheckt, ist also nicht der Fehler aus der Beta der 4.9.
    Im Shop läuft die 4.9.4.1, also die neuste Version.

    Habe die DB-Einträge der Products mit den entsprechenden IDs geprüft. Vielleicht hab ich was übersehen, aber die sehen für mich unauffällig aus. Konnte nicht direkt sagen, dass ein Wert 0 hat, der was anderes haben sollte.

    Kunde macht auch ein Ticket auf.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.861
    Danke erhalten:
    571
    Danke vergeben:
    267
    Hallo Rico,
    damit hast du aber eine Büchse aufgemacht. Schau mal in Afterbuy nach den Artikeln die Probleme machen und zwar nach leeren Eigenschaften, Attributen oder so was. Das ist ein Theme an dem bei einem Kunden Gambio und Afterbuy auch schon gescheitert sind und das eine Shop Softwarewechsel zur Folge hatte.