Kann es sein, dass das "Coupon System" ziemlich falsch arbeitet???? Musste mich damit mal näher befassen, und habe eine Reihe von Problemen entdeckt... Mindesbestellwerte werden nicht berücksichtigt. Coupons werden nur berücksichtigt, wenn sie in derselben Session eingelöst werden. Eine Teilverrechnung von Guthaben ist nicht möglich.
Sollte man, denn wenn das hier häufiger auftritt, dann wird es teuer: http://www.gambio-forum.de/threads/14270-Barbara-Kupon-plus-Versandkosten
Das doch schon alles lange bekannt bei Gambio und steht wie auch viele andere Dinge auf einer "Warte- oder Ignoreliste"
Bei xtc-load gibt es eine Erweiterung für xtc, die z.B. den Kuponwert bereits im Warenkorb anzeigt. Wie das mit den Versandkosten ist weiß ich allerdings nicht. ICh vermute aber, dass das Problem darin besteht, das die Versandkosten aus dem Betrag im WK berechnet werden, der Kupon aber erst auf der letzten Seite abgezogen wird. Vielleicht kann die ja jemand umbauen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja, könnte jemand umbauen: Gambio. So ist das Ding insgesamt nicht tragbar und noch ein Uraltschrott, der nie angetastet wurde. Zwischen OSC oder XTC und den heutigen Anforderungen an den Onlinehandel liegen Universen. Dunkle, sehr dunkle, wie es scheint.
Was wohl funktioniert, ist das Abziehen von Rabatten selbst. So lange man nicht Dinge wie "Mindestbestellwert" und "Enddatum der Gültigkeit" haben will. Das geht gar nicht. Ich habe das jetzt erst mal (in den Shops meiner Frau) geändert. Und das Einlösen der Gutscheine auf die Zahlungsseite im Checkout verlegt, da macht das m.E. mehr Sinn. Und löst mir einige Probleme mit "Mindestbestellwert" und "Enddatum der Gültigkeit", die man sonst leicht umgehen kann. Außerdem werde ich das Gutschein-Guthaben eines Kunden bei jedem Login zurücksetzen, damit beim Einlösen im Checkout wieder "Mindestbestellwert" und "Enddatum der Gültigkeit" überprüft werden können.