Hallo, stolpere immer wieder über die Cross Selling Gruppen (oder auch Cross-Marketing Gruppen). Haben die irgendeine Funktion in Gambio, z.B. dass man bestimmte Produkte gesammelt als Cross Selling Artikel einem Produkt zuordnen kann? Ich finde im Handbuch zwar was zu Cross Selling, aber nicht zu den Cross Selling Gruppen... VG
Das würde mich auch interessieren. Finde ebenfalls keine Informationen oder Einstellmöglichkeiten dazu. Könnte mir vorstellen, dass Cross-Selling-Produkte bei größerer Anzahl in Gruppen ausgegeben werden können?!
Meine Beobachtung zu den Cross-Selling Gruppen: gibt es einen Artikel, der Cross-Selling Artikel aus mehreren Gruppen hat, werden nur die Artikel der ersten Gruppe überhaupt angezeigt. Die Anderen werden ignoriert. Die Gruppen scheinen mal in der Steinzeit entstanden, aber nie wirklich fertig entwickelt worden zu sein. Ich habe jedenfalls noch keinen Nutzen in der Gruppe finden können und lasse sie deshalb auch weg.
...wobei solche Gruppen (gesammelte Empfehlungsartikel) schon Sinn machen würden. Bin gerade dabei das Crossmarketing mal etwas zu beleben bei uns im Shop. Einem Artikel dann immer mehrere Einzelartikel zuzuweisen ist doch nervtötend. Besser wäre ich könnte eine vordefinierte Gruppe auswählen, speichern, fertig. Hoffe das wird in Zukunft noch vorangeschoben. In diesem Sinne Ahoi und beste Grüße
Gibt es mittlerweile eine Anleitung zu Cross Selling Gruppen? Ich hätte gerne zwei Gruppen, z.B. "Zubehör" und "Ähnliche Produkte". Idealerweise würde ich beide Gruppen dann getrennt voneinander anzeigen. Geht das?
Ich habe noch keine gesehen. ich glaube auch nicht, dass da etwas geändert wurde. Das heißt, dass immer noch nur eine Gruppe angezeigt wird. Die Artikel weiterer Gruppen werden ignoriert. Du bräuchtest also eine Anpassung oder ein Zusatzmodul.