Hallo Gemeinde, mir ist aufgefallen dass das Cross-Selling Modul nicht ordentlich programmiert ist und seit XT-Commerce Zeiten nicht optimiert wurde. Wünschenswert ist: products_xsell_grp_name Tabelle hat keinen Primärschlüssel products_xsell_grp_name hat eine Spalte xsell_sort_order, diese wird aber nicht benutzt !! Auch kann man die Sortierung NICHT im Adminbereich ändern. Die Anzahl der anzuzeigenden Artikel kann man NICHT im Adminbereich festlegen. Es sei den man nutzt das Modul pt_object_product_list aus den Forum Lieferzeit wird nicht angezeigt in der Kachelansicht Bei Reverse-Cross-Selling werden Artikel angezeigt die schon in der Cross-Sell verknüpft sind. Doppelte Artikel sind nicht gut auf einer Seite. Viele Grüße Konstantin
Damit die Cross-Sell-Gruppen sortiert werden, in der Datei includes/classes/product.php in der funktion getCrossSells die Zeile mit $cs_groups = "SELECT... ersetzen mit PHP: $cs_groups = "SELECT products_xsell.products_xsell_grp_name_id FROM ".TABLE_PRODUCTS_XSELL.", products_xsell_grp_name WHERE products_xsell_grp_name.products_xsell_grp_name_id= products_xsell.products_xsell_grp_name_id AND products_id ='".$this->pID."' GROUP BY products_xsell_grp_name_id ORDER BY xsell_sort_order ASC"; Die Sortieungswerte müssen jedoch mit PHPMyAdmin geändert werden
Es passiert oft, dass die Artikel quer und rüber vernetzt sind. So kommt es vor dass ein Artikel in ein Gruppe vorkommt UND bei "kompatibel zu" vorkommt. Damit keine Doppelten Artikel aus Reverse-Cross-Selling (also bei "kompatibel zu") angezeigt werden, soll die SQL-Anweisung geändert werden. in der Datei includes/classes/product.php in der funktion getReverseCrossSells in den großen mysql_query folgende Bedingung einfügen PHP: AND xp.products_id NOT IN (SELECT xsell_id FROM products_xsell xp2 WHERE xp2.products_id = '" . $this->pID . "' AND xp2.xsell_id = xp.products_id)
Bei uns werden die Cross-Selling Artikel automatisch "berechnet". Das ganze updatesicher, allerdings sehr individuell auf unser Sortiment abgestimmt, so dass eine individuelle Anpassung nach eigenem Regelwerk erfolgen müsste. Gerne per PN