Guten Tag, mal eine Frage, habe schon vieles versucht aber ohne erfolg. 5.000 Artikel mit Beschreibung in andere Sprache, versuche Artikelbeschreibung zu ändern. Wenn ich einen export CSV erstelle (klappt wunderbar) und die öffne in Excel kann ich in der Spalte "Beschreibung" einfach schnell alle nicht gewünschte Beschreibungen entfernen. Aber dann? Wenn ich Excel-Datei wieder als CSV speichere und versuche zu importieren bekomme ich Fehlermeldungen. Habe schon gelesen das Excel ein CSV nicht richtig speichert und das es keine gute Option ist einen CSV zu bearbeiten. Aber kann einer mich sagen wie ich ein CSV einfach und schnell mehrere einträge in ein Spalte ändern kann? Danke im voraus! MfG
Hallo MARBAZ, am besten geht das mit Open Office, das findet man kostenlos im Internet. alles weitere findest Du (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo, ich denke es wird am dem Trennzeichen liegen. Du kannst beim Speichern in Excel angeben, welches Trennzeichen genutzt werden soll (Standard in Gambio ist die Pipe "|"). Andernfalls kannst du in den Einstellungen beim Im-/Export angeben, nach welchem Trennzeichen das Shopsystem splitten soll (Standard in Excel ist glaube ich das Semikolon ";"). MfG, Timo