Guten Tag liebe Forumgemeinde, Ich bin seit kurzen stolzer Shopbesitzer und versuche derzeit mich ein wenig in die Shopsoftware einzufinden. Ich habe aber dennoch einige Probleme die ich selber nicht in den Griff bekomme. Ich bearbeite meinen Artikelstammbaum ausschließlich mittels CSV Import. Jetzt habe ich bei den CSV Dateien leider keinen Eintrag um die - Lieferzeit - Kategorieverlinkung einzufügen / zu ändern. Eine Exportdatei habe ich mir schon geladen, aber auch nach dem Vergleich konnte ich nichts finden. Habe ich etwas übersehen oder kann mir jemand weiter helfen wo ich diese beiden Informationen dennoch für einen (großen) Artikelstammbaum schnell bearbeiten kann? Version: www.highqualitystuff.de Gambio GmbH © 2005 - 2013 v2.0.14.1 r11049
Hallo Florian, willkommen im Forum. Lieferzeit ist die Zeile p_shipping. Im Standard sind 3 Lieferzeiten angelegt: 1 - 3 - 5 Tage, Ampel grün 2 - 1 Woche, Ampel gelb 3 - 3 Wochen, Ampel rot Bearbeiten kannst Du die Lieferzeit im Admin unter Konfiguration -> Lieferstatus Kategorieverlinkung: p_cat.0 = Hauptkategorie p_cat.1 = 1. Unterkategorie p_cat.2 = 2. Unterkategorie...
Danke barbara für deine Antwort und den freundlichen Empfang, die Codezeile p_shipping kannte ich schon aber die dazugehörige Codes noch nicht, diese gehen auch nicht aus dem Handbuch heraus! @ Dennis. Seite 177 gx2 Handbuch p_shipping = ID des Lieferstatus. Da konnte ich mir einfach nichts drunter vorstellen... Zu den verlinkungen, da versuche ich das heute abend nochmal, da ich da schon so gemacht habea aber der hat das so nicht angenommen. Ich wollte alle Artikel in der Hauptkategorie "Hersteller" und im Unterpunkt bsp. "Koch Chemie"alle Artikel einpflegen und von dort aus in die anderen Hauptkategorie für die Verwendungen des Produktes die verlinkungen einfügen. Möchte den Artikel aber nicht doppelt in der Datenbank haben. Nur damit es nicht zu verständissproblemen kommt. Danke und freundlich Grüße, Florian
Du kannst ja eigene Lieferstatus DInge anlegen - die sind in einer eigenen Tabelle in deiner DB. Die "ID" ist quasi die Nummer mit der es in dieser Tabelle zu finden ist. Barbara hat dir ja die standard Werte schon mal gesagt, falls du eigene anlegst musst du mal schauen welche ID die jeweiligen Status sachen haben in der DB.
Die Verlinkung der Produkte in andere Kategorien geht glaube ich nicht mit csv. Da wirst Du wohl Hand anlegen müssen. Eine Möglichkeit wäre die Artikel in die richtige Kategorie zu Speichern und den Hersteller unter p_manufacturer einzutragen. Dann legst Du die Hersteller einmal im Admin unter "Artikel" an und Aktivierst die Hersteller-Box.