CSV Datei speichern...

Thema wurde von Angelsport Dobner, 2. Mai 2016 erstellt.

  1. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Hallo miteinander....ich steh momentan total am Schlauch
    Habe eben eine weiter CSV Datei mit open Office erstellt. Jetzt will ich speichern und mir fällt die Tastenkombination für den Feldtrenner nicht mehr ein :-(
     
  2. Du meinst bestimmt dieses | oder ? Falls ja Alt Gr und die Taste mit dem Strich ist bei der Tastatur links unten.
     
  3. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Danke Michael, genau das meinte ich....Bin gestern vor lauter Zahlen komplett auf dem Schlauch gestanden
     
  4. Ach das kenne Ich nur zu gut ;)
     
  5. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    So, die Bilder laden immer noch..alles nur eine Frage der Zeit....Solange habe ich mit der CSV Datei zur Brust genommen. Und schon ist das nächste Problem da: Ich kann die Liste hochladen, es kommt auch keiner Fehlermeldung. Die Artikel sind dann auch da, wo sie hin gehören. Aber sobald man den Artikel öffnen will, wird nix gefunden. An was liegt das denn jetzt wieder?
     
  6. Habe mal drüber geschaut, und den Fehler gefunden und behoben. Nun müsste es gehen. Fehlen nur noch die Bilder auf dem Server. Der Rest passt.
     
  7. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Zu früh gefreut...Es liegt definitv an der Spalte upload_2016-5-10_8-49-46.png ...
    Setze ich da alles nur auf Null, zeigts mir die Artikel nicht an. Bearbeite ich den Artikel manuell, dann taucht in der Liste Datum und Uhrzeit auf....Kopiere ich diese dann in die anderen Artikel, kommt wieder die Fehlermeldung Log Datei......Kann doch nicht sein, das ich jeden Artikel einzeln bearbeiten muss.....
     
  8. Nee eigentlich nicht, ich Log mich mal kurz ein
     
  9. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
  10. Ich denke es liegt eher an der p_date_added und der p_date_available warum dieser Fehler auftritt
     
  11. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Aber da steht ja bei den bestehenden Artikeln 0, und das habe ich auf die anderen übernommen
     
  12. Ich bin gerade an deiner CSV dran und schau mir das mal kurz an. Am besten mal kurz nichts verändern
     
  13. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
  14. Also wenn Ich die CSV anpasse und neu hochlade klappt es zwar aber die Änderung wird nicht von Gambio umgesetzt ? Ist das eventuell doch ein BUG ? Ich lade die CSV nun mal in einen komplett leeren Testshop von mir mal schauen was dann passiert
     
  15. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Wie gesagt, bin da momentan echt überfordert und am verzweifeln
     
  16. Habe jetzt mal deine CSV überarbeitet und bei mir im Test-Shop hochgeladen, das gleiche Problem muss jeden Artikel einzeln bearbeiten das kann doch echt nicht sein ! Ich bleibe dran !
     
  17. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Danke dir Micha.....Das muss doch irgendwie gehen...Stell dir mal die Shops vor, die noch wesentlich mehr Artikel haben. Das ist doch der Wahnsinn
     
  18. Das stimmt, er nimmt ja auch die Artikel in die DB auf, nur etwas passt da nicht beim aufrufen der Artikel. Verwunderlich ist auch das wen man ein Datum abändert dieses wieder automatisch auf
    0000-00-00 00:00:00 setzt ?!
    .
     
  19. Mir raucht auch schon der Kopf und habe keine Ahnung warum das zwar in die DB geschrieben wird aber alles immer auf 0 gesetzt wird ?!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Angelsport Dobner
    welche Shopversion verwendest du?
    Ich habe gerade in einen leeren 2.6.3er Shop 300 Artikel eingefügt. Ohne Probleme. Ich habe die Spalten p_date_added, p_last_modified und p_date_available einfach leer gelassen. Bei mir werden alle Produkte angezeigt.