Laut Handbuch gibt soll ja bei der CSV keine Zeichentrennung angegeben werden. Ich habe jetzt aber ein Problem mit meiner CSV Datei. Da in der Beschreibung leider auch Zeilenumbrüche sind. und ich die nicht wegbekomme, weder mit suchen und ersetzen noch mit Zellenformatierung, würde ich gern wissen ob man da auch ein Trennzeichen angeben kann. Erkennt er das beim Import? Gruß STefan
Hallo Stefan, Zeilenumbrüche innerhalb eines Datensatzes sind leider ein Todesurteil . Da hilft auch kein Texterkennungszeichen, da das PHP-Script jede Zeile einzeln ausliest und verarbeitet.
Hallo zusammen, also ich hab das mit dem Zeilenumbruch mittlerweile binbekommen, war ein bissel Arbeit. Ich habe jetzt eine CSV Datei mit 512 Artiken, die soweit funktioniert. Alle Artikel werden richtig angelegt. Nur bei den Fotos spinnt es etwas. Ich habe also alle Bilder per ftp hochgeladen und dann mit dem XT-Imageprozessing angepasst. Wenn ich jetzt in meine CSV Datei die Fotonamen eingebe, funktioniert es auch. Nur er macht ab und Fehler die ich mir nicht erklären kann. Ich habe beispielsweise einen Artikel mit vor und rückansicht. Beide Bilder sind korrekt da, aber ein 3tes welches ich nicht angegeben habe, von einem anderen Artikel, erscheint zusätzlich. ich habe mir die CSV noch mal angesehen und kann keine Eingabe für das Bild entdecken.