Hallo, ich habe eine csv von meinem Händler und einen separaten Ordner mit Bildern. In der csv des Händlers sind die Bilder verknüpft zu der url des Händlers. Ich habe die Bilder per ftp auf meine Datenbank gelegt. Meine Frage: Wie muss ich die csv für Gambio anpassen dass auch die Bilder dort gefunden werden? EAN Nr. und Bild Nr. für die Kategorieansicht sind identisch - bis auf ein "S" am Ende. Die dazugehörigen Bilder für die Detailansicht des Artikels (mit gleicher Nr.) enden mit "D". Ist etwas kompliziert, weiß ich, aber vielleicht hatte jemand schon die gleichen Probleme und eine Lösung parat. Auf alle Fälle, vielen Dank für eine Antwort! Gruß Gerhard
Änder doch einfach die CSS mit Excell oder open Office entsprchend ab. Dann noch das imagprozessing durchlaufen lassen und dann sollte s doch laufen.
Hallo, genau da liegt der Hase im Pfeffer. In der Gambio csv, unter den Punkten: p_image.1 bis p_image , wie erkläre ich der csv dass z.B. das Bild Nr. 103656d_1.jpg schon im Ordner /original_images liegt? Gruß Gerhard
mach dir doch mal einen export von einem Artikel der komplett manuell in Gambio erzeugt wurde samt Bilder. Dann siehst doch die Pfade. Die kombinierst dann mit deiner Datei in deiner CSV hochladen, imageprozessing, fertig. mehr sollte es nicht sein. DB Backup vorher machen und dann testen.
Genauso habe ich das gemacht. Nur steht in der Gambio csv für z.B. p_image.1 keine Pfadangabe sondern nur die Bezeichnung / Name des Bildes. Und das ist irgendwie verwirrend, weil man ja denkt da muss eine Pfadangabe hin. Also muss man wohl davon ausgehen dass p_image.1 schon irgendwie den Pfad vorgibt? Gruß Gerhard