CSV Import Bilder

Thema wurde von ff-webdesigner, 27. September 2023 erstellt.

1. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
    Hallo beisammen,

eigenartiges neues CSV Import Problem unter 4.8:

Auf Start- und Kategorieseiten werden die Produktbilder korrekt angezeigt. Auf Produktseiten nichts. Erst wenn man nach CSV Import den Haken bei jedem Produkt im Admin für "Als Aritkelbild verwenden" setzt wird das Bild auch auf Produktseiten angezeigt.

Wir haben für jedes Produkt genau ein Bild. Es wurde via CSV korrekt in Tabelle products unter products_image geschrieben. Mit welchem MySQL Befehl kann ich den Haken für ALLE products_image "anzeigen" setzen?

Neues Feature? So noch nie passiert.

2. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.588
    Danke vergeben:
    339
    @ff-webdesigner Wenn das Bild in die Tabelle products_images geschrieben wird, ist es das 2. Bild und nicht das 1. Bild aus dem Artikel, diese müssen manuell aktiviert werden. Wenn du das Bild in die CSV Spalte p_image einfügst, solltest du das Problem nicht mehr haben. Die Spalte p_image1 ist übrigens schon das 2. Bild.

3. ff-webdesigner
    ff-webdesigner Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    60
    hi till,

danke, das hatte ich auch als mögliche fehlerquelle vermutet. aber meine csv passt. die bilder stehen alle unter p_image, p_image.1 .2 .3 sind alle leer. hab nochmal einen csv import gemacht, alle artikel und bildzuordnungen gelöscht. also genau das gleiche wie schon 2x vorher. warum auch immer: grosse bilder werden jetzt auch angezeigt.

daaaaaaanke!