CSV Import der Artikeldaten

Thema wurde von tho_os, 3. Juni 2018 erstellt.

1. tho_os
    tho_os Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    ich habe eine CSV mit meinen Artikel erstellt und wenn ich diese Importiere sind dies im Admin Bereich zu sehen aber nicht im Shop. Wenn ich nun einen Artikel im Admin anklicken und nichts daran ändere sondern nur auf speichern klicke dann ist dieser im Shop zu sehen.

Ist das normal?

Mfg

2. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    das hängt glaube ich mit den URL Keywords zusammen ich weiß nur nicht mehr ob die nun beim Impüort ausgefüllt sein müssen oder nicht. da gibt es hier irgendwo im Forum was, musst mal suchen.

3. tho_os
    tho_os Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hab mal einen aktiven Artikel exportiert dann den Artikel im Shop gelöscht und den exportierten wieder importiert und es passiert das gleiche. Er wird Importiert aber ist nicht aktiviert.

Der Artikel wird auch nicht in die Kategorie importiert sondern immer nur in TOP.
    Wenn ich diesen dann aus TOP in die passende Kategorie verschiebe ist dieser dann aktiv.

Habe Shopversion 3.9.3.1.

Könnte mal bitte jemand probieren ob es funktioniert bevor ich mir hier den Wolf suche und es ein Bug im Shop ist.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Welche Spalten hast Du denn exportiert / importiert?
    Wenn das nicht in die Kategorie geschrieben wird, würde ich vermuten, dass die Spalte fehlt.