Hallo, habe da noch n paar Fragen.... Da ich Fahrzeugersatzteile Vertreib such ich nach einer Möglichkeit, meine Artikel per CSV Filtern, ist das möglich??? Desweiteren haben ich noch ein problem... Meine Händler haben keine reinen Zahlenartikelnummern(z.B.123546-k-s, 444k444kk...) ich möchte dass meine Kunden die Nummern sehen, aber über p_id geht das leider nicht, laut gambio.... habt ihr vlt ne lösung für das Problem???? Kann man das z.B. in das Feld manufakturer eintragen, aber so gestalten, dass das nich sichtbar ??? Danke schon.... Weiß auch nicht obs das richtige forum hier ist ), wenns falsch ist sorry XD
Verstehe nicht was genau du da willst. Was willst filtern? Und warum nicht einfach als Artikelnummer hinterlegen? Wir haben da auch Buchstaben und Wörter...
Filtern: bissl blöd ausgedrückt...... ich habe mehrere Artikelgruppen zu filtern und möchte das per csv machen. wäre es möglich artikelfilter per csv hochzuladen bzw. artikel den filtern zuzuordnen??? Ich möchte halt nicht dass meine Kunden die Artikelnummer meiner Händler sehen zwecks preisvergleiche etc. mir wurde bei gambio gesagt, dass die artikelnummern der hersteller die nur für mich sichtbar sein sollen, nur zahlen enthalten dürfen.... dass müsste ja dann p_id sein und da gehn halt nur zahlen laut gambio
Hast du dir die Tabelle in der DB überhaupt mal angeschaut? Hersteller Part Nummer wäre code_mpn in der tabelle products_item_codes nimm doch die?
DB = Datenbank??? Naja ich habe bis jetzt immer nen csv export gemacht und dann alles soweit eingetragen, kann ich woanders noch nachsehen??? Sorry fitze mich erst langsam so richtig durch -.- ^^
JA DB ist die Datenbank. Da solltest aber nur drin arbeiten wenn genau weißt was du tust, den die Datenbank ist dein Shop. Die sollte man auch regelmässig sichern. min. 1 mal am Tag eher mehrmals. Automatisiert geht das z.B. mittels Cronjob und dem MSD (MySQLdumper) Code_mpn gibts aber genauso als Spalte in der CSV Datei