Ich wollte meine Versandkosten auf gewichtsbasiert umstellen und habe dabei einen Test gemacht, die Gewichte per csv zu ändern. Bearbeiten tue ich mit Open office. Es funktioniert jedoch nicht. In der csv habe ich alles mit "." bearbeitet-also kein Komma. Es passiert jedoch nix beim Import. Wo könnte das Problem sein? LG Nicole
Das Eingabeformat ist klar. Habe nochmal alles durchforstet. Es gibt beim Export die Spalten p_weight p_weight_point p_weight_comma. Nochmal alle reingenommen und analog alle drei Spalten im OPen Office bearbeitet-kein Effekt. ratlosbin
Hier mal die Spalten und eine Zeile dazu. Ich habe es mittlerweile verzweifelterweise per Hand eingegeben. Es hätte mich nur mal eben auch interessiert, wie und ob das geht. XTSOL|p_id|p_model|p_cat.de|p_name.de|gm_show_weight|products_weight|p_weight_comma|products_status|combi_model|p_weight_point|combi_weight XTSOL|11|BM-Bike-G|Velourmotive[5]|Velourmotiv Bike groß|1|0.1000|0,1|1||100|0.0000 LG Nicole
und Du hast auch den richtigen Texttrenner und Spaltentrenner beim Speichern eingegeben? Nutzt Du zum Importieren auch den neuen CSV-Import? Kommt eine Fehlermeldung?
Hallo Barbara, ja der Text- und Spaltentrenner stimmt überein. Ich nutze den neuen CSV-Import und es wird auch angezeigt, dass Artikeldaten übernommen wurden. Ich habe vorher schon mit Artikelnummern einen Test gemacht, ob ich das Ganze mit csv-Export/Import logisch richtig nachvollziehe. Gerade habe ich gesehen, dass die Übernahme der Artikelnummern funktioniert hat, die Übernahme der Artikelnummern für Eigenschaftsartikel jedoch nicht. Die Anzeige des Artikelgewichts wurde z.B. verarbeitet, nur nicht die Gewichte. Dateien mal im Anhang Gruß Nicole