Hallo, wir besitzen seit einigen Tagen einen Gambioshop. Nun würden wir gerne unseren Artikelstamm aus unserem alten Shop (1&1) importieren. Ich versuche wie im Handbuch beschrieben vorzugehen, jedoch wird die Datein welche ich abspeichere nicht hochgeladen. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hast du FTP-Zugang? dann kannst du die Datei auch ganz einfach per ftp hochladen, in den Ordner import.
Hallo, FTP ist vorhanden, aber leider finde ich dort den Ordner import nicht? Hab den Ordner gefunden, und das hat super geklappt. Bekomme nun allerdings folgende Fehlermelung Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 18643184 bytes) in /var/www/web28/html/gx/admin/includes/classes/import.php on line 215
Hallo Ralph, wie groß ist deine Import Datei ? Scheinbar reicht dein PHP Memory nicht aus ... Was hast du für ein Webhosting Paket / Server ?
Hallo, die Datei ist 18,7 MB groß. Wir haben unseren Server über Estugo (Empfehlung bei Gambio für 9,90€ im Monat)
Frage am besten mal beim Hoster oder Gambio bzgl. deines PHP Memory Limits nach - sieht so aus, das dieser etwas zu gering ist. Die Datei Größe sollte eigentlich ok gehen.
Hallo, nachdem wir nun die Datei geteilt haben, wird beim Import der Fehler "keine Kategorie" angezeigt, und die Produkte nicht imoprtiert... Was mache ich falsch? Müssen alle Kategorien erst von mir im Shop angelegt werden?
Haben hier auch so ein ähnliches Problem. Diese Fehlermeldung kommt nachdem ich die Daten exportiere ein paar Felder bearbeite und wieder hochlade: Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 2076 bytes) in /var/www/web113/html/gx/admin/includes/classes/import.php on line 168 Die original heruntergeladene CSV lässt sich testweise auch nicht importieren. Die selbe Fehlermeldung kommt beim import.MFG