Guten Morgen zusammen, ich habe eine CSV-Datei für ein Preis-Portal angelegt. Allerdings scheitere ich am PRICE und PRICE_OLD. Bei reduzierten Artikeln stimmt es. Beispiel: Artikel hat brutto 10 Euro gekostet und wurde um 50 % reduziert. In der Datei steht demnach PRICE 5 €, PRICE_OLD 10 €. Aber bei den nicht reduzierten Preisen steht unter PRICE der aktuelle Brutto-Preis, und unter PRICE_OLD der aktuelle Netto-Preis. Beispiel: Artikel kostet aktuell brutto 11.90 €, das steht auch unter PRICE. Unter PRICE_OLD steht 10€. Muss das so sein?
Kannst du noch schreiben, welche der genannten Daten in der CSV stehen und welche davon im Shop hinterlegt sind?
in der CSV habe ich eine Spalte PRICE (Inhalt {p_price_point} ) und eine Spalte PRICE_OLD (Inhalt {p_old_price_point} ) angelegt. Aber wie meinst du welche im Shop hinterlegt sind?
Achso... hmm, ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit old price. Gerade mal getestet: Ist bei mir auch so, soll aber nicht so sein. Das ist ein Bug, den du über ein Support-Ticket oder hier melden solltest: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Inzwischen kannst du schauen, ob dein Preisportal eventuell auch mit Nettopreisen zurecht kommt, dann könntest du nehmen: Regulärer Preis = {products_price} Sonderangebot = {specials_new_products_price}