Guten Abend Leute Ich bräuchte das kleine "X" in einer anderen Farbe. Es geht ums Malibu Theme und dort das Menü auf Mobile Geräten. Wenn man oben im Header die Drei Striche berührt, blendet ja das Menü über die Seite und oben links ist dann dieses kleine "X" um das Menü wieder zu schliessen. (siehe Screenshot) Wie kann ich dieses X mittels CSS ansprechen und z.B. grün oder rot färben? Ich habe via Firefox Console schon selber gesucht aber irgendwie finde ich den richtigen Wert nicht Freundliche Grüsse
da musst du bei ::before und ::after suchen: .c-hamburger:hover span, .c-hamburger:hover span:before, .c-hamburger:hover span:after { background-color: #000 !important; } body.show-menu .c-hamburger--htx:hover span:before, body.show-menu .c-hamburger--htx:hover span:after { background-color: #fff !important; }
Hallo Gerd Danke für die Hilfe. Leider ist das dann nur für Mouseover, müsste noch rauskriegen wie ich die Farbe nach dem öffnen festlegen kann ohne das die Maus darüber hovert. Vielleicht einfach das Hover aus deinem Code entfernen? Ich probier das mal. Mit Mouseover klappt es jedenfalls schon mit der neuen Farbe Edit: Oh ne nun hagelt es Fehlermeldungen.
Also ich habe den Code von Gerd nun drin, aber das "X" wird nur Schwarz, wenn die Maus drüber ist. Ansonsten bleibt es leider Weiss. Code: .c-hamburger:hover span, .c-hamburger:hover span:before, .c-hamburger:hover span:after { background-color: #000 !important; } body.show-menu .c-hamburger--htx:hover span:before, body.show-menu .c-hamburger--htx:hover span:after { background-color: #000 !important; } Edit nun hab ichs: Code: .c-hamburger span, .c-hamburger span:before, .c-hamburger span:after { background-color: #000 !important; }