"Dateien sichern" Ordner einstellen - Toolbox

Thema wurde von Anonymous, 22. März 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    478
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor einigen Wochen ein Netzlaufwerk auf dem Serverplatz meines Shops eingerichtet (All-Inkl.com, falls es interessiert). Seitdem funktioniert die Datensicherung über "Dateien sichern" im Gambio admin Toolbox nicht mehr - irgendwie will er auch das Netzlaufwrek sichern und schickt noch eine Meckermeldung, dass eine Datei (aktuell immer ein Song...) fehlt, dann bricht der Vorgang ab. Das hat nach zuerst misslungenem Update auf 3.4.0.0 heute zu einigen unkontrollierten Schweißausbrüchen geführt, da das letzte funktionierende Backup schon einige Wochen alt war. Es läuft nun wieder, aber lässt es sich irgendwie einstellen, welche Ordner bei "Dateien sichern" ausgenommen bzw. mit reingenommmen werden sollen? Wäre toll, wenn das irgendwann in Zukunft im admin einstellbar wäre...

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Erkundige dich mal bitte bei All inkl, denn cih glaube man sollte das Netzlaufwerk vor allen anderen Installationen auf dem Server einrichten.
    Im Übrigen kannst Du eine Sicherung auch per ftp machen, oder im Kas als zip packen lassen.

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    101
    Danke vergeben:
    478
    Danke für die Tipps, werde mal All-inkl. fragen.
    Trotzdem sollte es möglich sein, die Sicherung zu steuern.