Dateiinhalt vergleichen Hallo habe vor einiger Zeit hier Forum gelesen das es ein Programm gibt womit man den Dateiinhalt von 2 Dateien vergleichen kann. Gepostet wurde es von Gambio (Moritz). Jemand eine ahnung wie ich das finde hier im Forum bzw. wie das Programm heißt was Moritz gemeint hat?
Danke Moritz für die schnelle Antwort. Und dann noch eine Frage zum FTP Datenverkehr, ist hier eigentlich der Filezilla ein gutes Programm und sicheres Programm was den Upload und Download betrifft oder würdest du mir ein anderes empfehlen? Ideal wäre ja, wenn Ihr im Portal eine kleine Seite hinzufügt wo zB ein Link zu Windows WinMerge usw dargestellt ist, bzw. zu allen anderen Programmen was so empfehlenswert sind zum Bearbeiten der Dateien, Shopsicherung, usw.
Ich arbeite gerne mit FileZilla. Man sollte nur niemals die Passwörter von FTP-Verbindungen speichern, da diese unverschlüsselt auf der Festplatte gespeichert werden und daher von Trojanern (die man sich natürlich erst einmal einfangen muss ) ausgelesen werden können. Ansonsten habe ich Gutes von FlashFXP gehört. Ich glaube, da kann man sogar die Passwörter verschlüsselt speichern.
Kann ich nur zustimmen!!! Wer nen eigenen Root-Server hat sollte sich mal gedanken über VPN oder SSH machen. Ist bedeutend sicherer und m.M. nach auch komfortabler.