Ich habe in meinem Gambio Shop Kunden aus meinem virherige osCommerce Shop erfolgreich importiert. Leider alle Kunden (auch nicht Gast Kunden) sind als Gast Kunden importiert. Daher diese Kunden können sich die Passwörter nicht ändern und auch die vorherige Bestellungen richtig ansehen. Ich muss irgendwie diese alte importierte Kunden auf nicht-Gast setzen. Ich habe gedacht es wäre genügend in Datenbank die update: update customers set account_type=0 where ... Ist das die einzige update die ich ausführen muss? Vielen Dank
Hallo Barbara, Vielen Dank für deine Hilfe. Ich möchte gerne das diese Personen in die 'neue Kunde' Gruppe kommen. Meine Gambio installation ist standard, ich habe nur 3 Gruppen insgesamt: Admin, neue Kunde und Gast. Vielen Dank, Lilija
Mögliche SQL für setzen als neu Kunde update customers set account_type=0 and customers_status=2 where customers_status != 0 and account_type != 0 and ... ??? Ist das ok ??? I use the condition customers_status != 0 to avoid update admin group users.
Schau mal bitte in der Datenbank unter customers_status, ob bei Dir die ID für Gastkunden "1" und für Neu Kunden "2" ist. Dann wäre der SQL-Befehl: Code: UPDATE `customers` SET `customers_status`= 2 WHERE customers_status = 1
Bei Gastkunden steht da eine "1", sonst eine "0". Könnte also zum Löschen der Gastkonten dienen. Bin mir aber nicht sicher.