Ab dem 25. Mai muss neben der WRB, WRB Formular und AGB dem Kunden auch die Datenschutzerklärung als PDF bei der automatisierten Eingangsbestätigung, welcher der Shop versendet, mitgeschickt werden. Ich habe im aktuellen Gambio Handbuch keinen Hinweis gefunden, wie ich den Anhang mitschicken lassen kann. Kann mir jemand helfen?
da habe ich gestern aber was andere gelesen... Entweder war es auf der eRecht24 oder IT-RECHT-Kanzlei Webseite...
Normalerweise werden die mitzusendenen Formulare in der Shopkonfiguration unter "Rechtliches" aktiviert. Das ist aber derzeit wohl noch nicht implementiert. Ich weiss nicht ob Gambio das auf dem Schirm hat.
hier die Quelle der Info... https://www.facebook.com/itrechtkanzlei.de das man die nicht mitsenden muss.
Die Frage nach dem Sinn darf man sich hier nicht stellen. Ich halte mich an die Ratschläge von Janolaw.
Noch schöner wäre eigentlich eine Funktion, mit dem man einfach beliebige Contents als PDF-Datei an seine Bestellbestätigungen oder Rechnngen anhängen kann.
Habt ihr mal geschaut, welche PDFs ihr mit sendet? ich habe einen Shop 3.8.0.1 und da werden 4 PDF angehängt: AGB; WRB; Das Formular für den Widerruf und die Datenschutserklärung. Solltet Ihr eine Datei ohne Namen mitsenden, ist es vermutlich die Datenschutzerklärung. Da fehlt dann die Überschrift, die im Content-Manager eingetragen werden muss
genau, es wird doch schon seit einiger Zeit (bei mir seit März) die Datenschutzerklärung jeder Bestellung zugefügt....
Mir stellt sich jetzt die Frage, wo der Inhalt dieser Datenschutz-PDF herkommt, die angehängt wird? Ich habe nämlich meine Datenschutzerklärung laut Janolwa angepasst unter "Rechtliches", wird auch entsprechend im Shop so angezeigt, aber als PDF wird ein alter Text der Datenschutzwerklärung mitgeschickt. Und ich weiß nicht, wo dieser hinterlegt ist und ebenfalls geändert werden kann: Weiß da jemand was? Gruß Thomas
das hatte ich anfangs auch, habe dann den Cache für Email-Vorlagen geleert und seitdem funktioniert es.
Also IT Recht sagt folgendes: Bei mir wird die Datenschutzerklärung als PDF angehängt, wo deaktiviere ich das?