Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen neuen Gambio X3 Shop einzurichten. Der Kunde kann im Bestellvorgang AGB und Widerrufsrecht mittels einer Checkbox bestätigen. Die Checkbox für den Datenschutz fehlt, obwohl ich unter Rechtliches-Datentschutz-Checkboxen alles zur Anzeige aktiviert habe. Datenschutz wird dann vor Kostenpflichtig Bestellen oben auf der Seite mit angezeigt, da könnte der Kunde es anklicken und wird dann zum Formular weitergeleitet, dass ist aber keine Checkbox. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen lieben Dank
Die Checkbox für den Datenschutz sollte überall da sein, wo der Kunde seine Daten eingibt. Kundenanmeldung - Kontakformular - Frage zum Produkt.... Im Chekout gibt der Kunde keine Daten ein, also muss er da auch nichts abhaken. Das hat er ja schon bei der Kontoertsellung
Hallo Barbara, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Dann weiss ich schon Bescheid. Ich kenne das bisher nur von meinem alten Shop so, dass der Kunde im Checkout Datenschutz, AGB, Widerruf anklicken muss. Das ist aber kein Gambio Shopsystem, dass basiert auf Wordpress, ich selbst kann da aber auch nichts einstellen, dass wird so angezeigt vom Shopsystem. Ich bin davon ausgegangen, dass es bei Gambio dann auch so sein wird, mit den Checkboxen.
AGB und WRB müssen nciht mehr unbedingt angeklickt werden. Die Anzeige bzw. ein Link zu den Seiten genügt.