Wie kann ich in der Bestellbestätigungsmail das Datum ins deutsche ändern? Bei GX war es ganz einfach in german.php Geht das bei GX2 auch? Gruß Nicole
Hallo Nicole, ja, auch in GX2 ist die Zeile beginnend mit @setlocale( in der german.php für das Datumsformat zuständig. Kopiere also aus dem GX1 Shop die Zeile aus der german.php und überschreibe die in der german.php des GX2 mit der kopierten.
Hallo Moritz Danke für die Info....da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf. *g* Funktioniert auch. Danke. Aber warum bekommt man nicht so eine Antwort, wenn man ein Ticket eröffnet? Hatte mit Ticket angefragt und wurde erst darauf hingewiesen, der Hosting Provider muss die Sprache ändern.......was ja absoluter Quark war, denn GX1 lief ja auf dem gleichen Server. Hab extra den Hoster angemailt der hat mir gesagt, das könne man nicht ändern. Ratlosigkeit machte sich breit....wieder Gambio über das gleiche Ticket angeschrieben und informiert......dann die Antwort, ich könnte ein Angebot erhalten über ein Update was Gambio macht. Warum bekommt man bei den eröffneten Tickets nur Angebote unterbreitet anstatt eine präzise Hilfestellung? Bis jetzt hat mir das Ticket erstellen ehrlich gesagt gar nicht geholfen. Das Forum oder Google waren sonst die einzigen Helfer. lg Nicole
Hallo Nicole, der Support-Mitarbeiter (einer unserer Neulinge), der dir geantwortet hatte, war tatsächlich falsch informiert, da er nicht wusste, dass es in der german.php den angesprochenen Codeabschnitt gibt. Grundsätzlich war seine Aussage nicht falsch, da für die Standardsprache des Servers tatsächlich der Provider zuständig ist. Wenn der Server mehrere Sprachen zulässt, so hat man scriptseitig noch die Möglichkeit eine andere als die Standardsprache zu wählen, was eben über die besagte german.php geht.
Bei mir steht dort @setlocale(LC_TIME, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de-DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-1', 'German','de_DE.ISO_8859-15', 'de_DE.utf8'); Es wird aber trotzdem "Saturday" statt "Samstag" angezeigt.