GELÖST: Denselben Artikel mehrfach im Warenkorb Hallo! Weiß nicht, ob das in der Administration richtig ist oder in ein Unterforum gehört? Folgendes Thema: Ich habe eine Paketbeschränkung von 31kg pro Paket eingestellt. Wenn ein Großhändler aber mehr als 50 Bücher über meinen Shop bestellt, müsste er 2x den Artikel in den Warenkorb nehmen (zu je 50 Stück), weil versenden kann ich ja mehrere Pakete. Nur leider funktioniert das nicht, dass ich ein- und denselben Artikel 2x in den Warenkorb lege. Kann ich da irgendwo ein Häkchen setzen oder brauche ich eine Extraprogrammierung? Danke! lg - Alexandra Link zum Shop (Testversion): http://www.alexandraglander-shop.at/index.php
Zusatzinfo: Meine aktuellen Tests haben ergeben, dass es wohl an der Kundengruppe liegt. Denn als "Gast" geht das, aber nicht als registrierter Kunde oder Händler. Hm? Ich forsche später weiter, muss jetzt los zu einem Termin. Vlt. hat ja wer einen Tipp für mich. Danke! lg - Alexandra
Für mich ists auch eher komisch, dass man den selben Artikel auf mehreren Positionen im Warenkorb haben kann. Das scheint aber am GX-Customizer zu liegen, das geht z.B. auch bei Dennis im Shop. Sollte aber auch mit den anderen Kundengruppen gehen. Hast du einen Testaccount, wo man sich das als registrierter Kunde bzw Händler anschauen kann? Was dir vielleicht eher weiter hilft: Du hast bei dir im Adminbereich unter Konfiguration -> Maximumwerte eingestellt, dass man Artikel nur 99 mal in den Warenkorb legen darf. Wenn Großhändler mehr kaufen dürfen, solltest du den Wert dort erhöhen.
wenn unterschidliche Konfigs zu dem Artikel sind is das ja klar. Muss ja so sein. Aber wenn es nur der selbe Artikel 1zu1 ist ohne EIgenschaften / Atribute / Customizer dann zählt der WK einfach bei Anzahl einen dazu. ANsonsten macht er nen 2. eintrag
Da scheint keine Prüfung drauf zu erfolgen oder nicht richtig zu funktionieren. Im WK von deinem Test-Acc siehst ein Beispiel. Das bekommt man hin indem man den Artikel in den WK legt, dann zurück auf die Produktseite (entweder über Seitennavigation oder Browser-zurück) und nochmal in den WK legt. Geht man über den Link im WK zum Artikel zurück funktionierts so wie du sagst und die Menge ändert sich einfach nur.
Vielen Dank für Euer Bemühen. Ich habe gestern mit meiner Webshop-Betreuerin vereinbart, dass nur max. 99 Stück bestellt werden dürfen (wir müssen noch überlegen, wie wir das logistisch abhandeln, wenn jemand mehr Bücher und/oder Geschenkartikel bestellt und ein großes Thema ist die Lieferung nach Deutschland). Damit passt fürs Erste alles für mich. Ich versuche auf organisatorischem Wege eine andere Lösung für den Großvertrieb meines Buches zu finden, der Webshop ist in erster Linie für Endkunden in Österreich gedacht, denn ich glaube nicht, dass Endkunden aus Deutschland ein Buch bestellen, wenn der Versand beinahe die Hälfte vom Buchpreis selbst ausmacht. Danke nochmals für Euer Bemühen! lg - Alexandra