gelöst DHL GKV Label erstellen ändert Bestellstatus nicht

Thema wurde von Anonymous, 3. Juni 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    50
    #1 Anonymous, 3. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
    Hi ihr lieben,

    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Schnittstellen und API Anpassung des DHL GK Portals liegt, aber wollte mal in die Runde fragen, ob wir die einzigen sind mit der Thematik.
    ( https://www.gambio.de/forum/threads/dhl-label-gkv-fehler.51211/#post-424519 )

    Seit diesem Monat haben wir das Phänomen, dass Bestellungen, die per paypal gezahlt wurden und wir daraus ein DHL Label anfordern, das soweit funktioniert, aber der Status der Bestellung nicht auf "DHL-Versandlabel gedruckt" springt, so wie wir es eingestellt haben. Bei Bestellungen mit Klarna usw funktioniert das.
    Jetzt haben wir versucht es einzugrenzen, bzw haben es schon, dass es nur bei Paypal Bestellungen vorkommt, aber wissen nicht, obs an einer Paypal Stelle zwecks einer Übermittlung dorthin hängt, oder am GKV Modul oder an unserem Shop ( wir haben mehrere, manche mit v4.7.2.1 und einer mit v4.8.0.2) und dem installierten GKV Compatibility Patch 2023 1.0.1 oder Update des Gambio Hub Connectors brachte auch keine Besserung.

    Wir können zwar manuell den Status ändern, aber da verliert man schnell mal die Übersicht.
    Ist das Thema bekannt, oder lieber direkt ein Ticket aufmachen?

    Greetz

    edit:
    Kollegin hat mich auf die Fehlermeldung hingewiesen, scheint bei allen das gleiche zu sein und auf irgendwas mit der Hub Übermittlung zu tun zu haben (können wir von unserer Seite denke ich nicht viel machen):

    upload_2024-6-3_10-4-32.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    50
    #2 Anonymous, 3. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024