DHL: "Nur erzeugen wenn leitcodierbar" ohne Funktion?

Thema wurde von jps, 1. Februar 2018 erstellt.

  1. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hallo,

    wenn der Haken bei "Nur erzeugen wenn leitcodierbar" gesetzt ist, werden trotzdem die Labels erzeugt auch wenn die Adresse eben nicht leitcodierbar ist.

    Wir würden uns gerne auf diesen Haken verlassen. Kostet jedesmal 30 Cent!
    Etwas umständlich trotzdem zunächst in der Übersicht beim GKV zu prüfen und ggf. zu korrigieren.

    Gibt es da eine Lösung?

    Danke für Eure Hilfe.

    Shopversion 3.6.0.0
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Kunde hatte uns dazu ein Ticket eingereicht, danach haben wir mit DHL eine Weile herumgesucht um herauszufinden warum das nicht richtig klappt. Nach vielen Versuchen der Klärung haben wir es nun endlich raus, wir übertragen die Information richtig, aber an der falschen Stelle der Nachricht. Das wurde nun fix korrigiert, in Shopversionen ab 3.8.0.0 klappts.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Auch vor dem Fix erscheint übrigens eine entsprechende Warnung nach dem Erzeugen des Labels; das kann man dann durchaus noch löschen.
     
  4. jps
    jps Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wo erscheint die Warnung? Werde meine Mitarbeiter "nachschulen"!

    Und demnächst kommt dann das Master Update.

    Danke euch beiden.
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Direkt nach der Erzeugung oben in einer Box, etwas verschwurbelt, in DHL API deutsch. Ein soft-validation Error.