Hallo, wenn der Haken bei "Nur erzeugen wenn leitcodierbar" gesetzt ist, werden trotzdem die Labels erzeugt auch wenn die Adresse eben nicht leitcodierbar ist. Wir würden uns gerne auf diesen Haken verlassen. Kostet jedesmal 30 Cent! Etwas umständlich trotzdem zunächst in der Übersicht beim GKV zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Gibt es da eine Lösung? Danke für Eure Hilfe. Shopversion 3.6.0.0
Ein Kunde hatte uns dazu ein Ticket eingereicht, danach haben wir mit DHL eine Weile herumgesucht um herauszufinden warum das nicht richtig klappt. Nach vielen Versuchen der Klärung haben wir es nun endlich raus, wir übertragen die Information richtig, aber an der falschen Stelle der Nachricht. Das wurde nun fix korrigiert, in Shopversionen ab 3.8.0.0 klappts.
Auch vor dem Fix erscheint übrigens eine entsprechende Warnung nach dem Erzeugen des Labels; das kann man dann durchaus noch löschen.
Wo erscheint die Warnung? Werde meine Mitarbeiter "nachschulen"! Und demnächst kommt dann das Master Update. Danke euch beiden.
Direkt nach der Erzeugung oben in einer Box, etwas verschwurbelt, in DHL API deutsch. Ein soft-validation Error.