Die Schweizer Post erhöht die Tarife ab 2024

Thema wurde von Anonymous, 16. Oktober 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    16
    Die Post (Schweiz) erhöht die Paketpreise 1.1.2024 für alle und gleichzeitig kündigte mir die Schweizer Post den jahrelangen Vertrag für Geschäftskunden auf Ende 2023, da ich weniger als 5'000 Paket im Jahr versende.
    Also keine spezial Konditionen mehr KMUs.

    Dafür gibt es ab 2024 (Paketversand) einen lächerlichen Rabatt ab CHF 500 2% und ab CHF 1'000 4% auf Monatsumsatz.

    Frage an die Schweizer Gambio-Shopbetreiber: Hat jemand mit DHL oder DPD Schweiz Erfahrung und funktioniert das Versandmodul von Gambio auch für die Schweiz?

    LG Urs
     
  2. DampferECKE

    DampferECKE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    7
    Ich habe nun auf Planzer gewechselt. Du kannst mit denen die Preise aushandeln (da bei mir meistens nur kleine Pakete versendet werden, habe ich einen Pauschaltarif gewählt). Komme damit viel günstiger und der Service stimmt auch. Da nimmt auch einer das Telefon ab, wenn du da anrufst, was bei der Post eher schwierig war.
    Und die kommen die Pakete auch noch vor Ort abholen und das in einem Zeit Fenster das du selber wählen kannst (kostet bei der Schweizer Post empfindlich viel Geld zusätzlich).
    Standardlieferung ist mit persönlicher Übergabe mit Unterschrift, kannst aber auch wählen, dass sie die Pakete wie die Schweizer Post im Briefkasten etc. deponieren dürfen.
    Als Modul habe ich das "normale" Versandmodul mit den Planzer Logos bestückt. Die Kunden die trotzdem noch mit der Schweizer Post beliefert werden wollen können das noch immer mit einen Aufpreis haben...
     
  3. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    2
    Da lese ich mal gerne mit, bin auch vom schweizer Post "Rabatt" betroffen.