Guten Abend miteinander! Kann mir jemand verraten, wie ich die Zoomrate beim Mouseover verringern kann? Das Bild wird beim Mouseover übertrieben nah rangezoomt in der Artikelbeschreibung. Ich bedanke mich im Vorraus.
der zoom zeigt dein original bild. du musst die fotos also vor dem hochladen anpassen. zb auf 1200x1200pixel wenn stärkeren zoom möchtest dann einfach größere 1400x1400px usw. generell verkleiner der shop zwar die Bilder aber bei den Bildern ist extremes potential für die Seiten Geschwindigkeit. Daher sollte man bilder vorab fürs web optimieren. du kannst dafür diverse kostenlose programme nutzen und dann jagst die passende größe noch mal durch tinypng oder tinyjpg jenachdem. da kannst auf deren website die bilder recht gut verkleinern lassen. nehmen wir an du hast 5 artikelbilder wenn bei jedem 100kb sparst hast 500kb gespart auf der seite - kann je nach DSL schon 1+2 sekunde ausmachen. Also Bilder niemals vernachlässigen. die sind neben dem Text eins der Wichtigsten Elemente zum verkaufen und für den Speed deiner Seite. Man muss also den optimalen mittelweg finden.