hallo und guten morgen an alle, wie die meisten von euch bin ich im aufbau meines shops und habe deshalb noch einige kategorien, die noch keinen artikel enthalten. komm leider nur schleppend voran :-( wenn man nun auf eine "leere" kategorie klickt, steht da "diese suche ergab keine genauen treffer" und "möchten sie noch einmal suchen?"! meine frage also... wie und wo kann ich diesen text umändern in "diese seite befindet sich noch im aufbau. versuchen sie es bitte zu einem späteren zeitpunkt noch einmal" und wie bekomme ich dann dieses suchfelt/suchfunktion weg? LG Tamay
kleiner Tipp: mache die Kategorie vorerst nur für den Admin sichtbar. Baustellen und Co. schreckt den Besucher ab.
Das geht meines Wissens nicht. Wenn eine Kategorie sichtbar ist, die noch keine Artikel enthält, erscheint immer der von Dir zitierte Satz. Wenn Du das vermeiden willst, würde ich - wie von dakler vorgeschlagen - die Kategorie deaktivieren. Oder Du schreibst in den Kategorienamen vorübergehend den Zusatz "bald erhältlich" oder ähnliches mit rein. So habe ich das auch schon gelöst. Gruß Anne
daran hab ich auch schon gedacht.. aber ich hab bedenken, dass die suchmaschienen was dagegen haben könnten?!? oder? LG Tamay
wegen den bald erhältlich? die Suchmaschinen werden dich ganz gewiss nicht abstrafen, wenn du auf diesen Seiten kein Keywortspamming betreibst
dat macht nischt könnte sogar einen kleinen Vorteil haben, Google liebt Seiten die nicht immer denselben Inhalt haben.
habs grad mal getestet... aber bei deaktivierten seite steht garnix an text. das ist doch noch blöder. weis also jemad wie und wo ich den text ändern kann? Ich glaub, dass ist am besten für kunden und suchmaschinen. LG Tamay
Ich erstelle gerade eine neue Gambio Webpräsenz. Artikel sollen jedoch erst zukünftig verkauft werden. D.h. momentan gibt es nur eine Kategorie-Struktur mit entsprechendem Content. Mit dem Klick auf eine Kategorie erscheint jedoch - wie oben bereits besprochen - nicht der Text sondern "Die Suche ergab keine genauen Treffer...". Kann ich das irgendwie verhindern, so dass die leere Kategorie trotzdem angezeigt wird?
Nimm halt weiße Farbe auf weißem Grund! <sorry .. musste jetzt sein> Nee im Ernst, das erfordert doch nur Änderungen im Code!
Ok Manfred, du hast mich überzeugt. Vielleicht sollte man sich Gedanken über einen passenden Artikel machen und diesen zunächst als Platzhalter - nicht käuflich - einfügen.