Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neu installierten Shop. Wenn mein Kunde einen Artikel ansieht oder in den Warenkorb wechselt hat er direkt die Möglichkeit einen Butten anzuklicken "Direkt zu PayPal". Tut er das, kann er die Versandkosten sparen, weil sie bei der Zahlung nicht einbezogen werden. Da das nicht in meinem Sinne ist und ich auch als Fehler ansehe, wüste ich gerne wie mann das korrigieren kann oder abschalten. LG Olaf
Am Ende einer erfolgreichen Bestellung sollten die drin sein. In dem Moment wo der Kunde im Warenkorb den PayPal Button klickt sind die einfach noch nicht bekannt. Wenn die in einer abgeschlossenen Bestellung auch nicht drin sind müssten wir uns das mal näher anschauen, aber prüf das bitte erst einmal.
Danke für den schnellen Tipp Wenn er aber die Zahlung über PayPal abwickelt, wie kann er dann die Bestellung abschließen. Er geht ja direkt vom Warenkorb zu PayPal, gibt es da eine Rückkopplung?
Der Ablauf ist etwa so: Kunde klickt im Warenkorb auf PayPal und wird dorthin weitergeleitet. Kunde meldet sich mit seinem Passwort an, sieht die Bestellung und klickt auf "Bezahlen" PP übermittelt die Kundendaten an den Shop. Kunde kommt zurück auf die letzte Bestellseite und muss hier den "kaufen" - Button betätigen um die Bestellung abzuschließen. Gesamtbetrag und Kauf werden an PP übermittelt und die Zahlung von dort bestätigt.
Genau, denn genau bei dieser Art der PayPal-Zahlung findet auf der PayPal-Seite eine Vorautorisierung für eine Zahlung statt! Das heist es wird nur vorgemerkt und noch nicht gezahlt. Erst im Moment den "jetzt Kaufen"-Klicks kommt die Zahlung zu Stande und das inklusive der erechnetten Versandkosten.