Hallo, Ich habe folgende Probleme: - Nach dem ich testhalber ein neues Konto erstellt habe (Regulär, wie jeder shopbesucher auch). kommt nach abschluss nur eine weisse seite und es passiert weiter nichts. Hier sollte der Kunde doch eigentlich zum shop zurückkehren oder? Der kunde wird dennoch angelegt und kann sich wenn er wieder auf den shop geht einloggen!!! Wünschenswert wäre das der kunde und ich eine email bekommen über eine neu registrierung und der Kunde solange im definierten standartkonto ist und ich als betreiber diesen dann erst in seine richtige kundengruppe verschiebe mit darauffolgender Email über diese änderung + Anhang. -Dann habe ich eine Kundengruppe "Mitarbeiter", hier habe ich auf die gesamte Bestellung einen Rabatt von 100% eingestellt, somit sollte mein Mitarbeiter umsonst einkaufen können im shop oder sehe ich das Falsch? Das einzige wo passiert ist das er einen 3% Onlinerabatt erhält (wo kann ich das ändern?) -3tes Problem: wenn der kunde seine bestellung abschliesst und auf "Kostenpflichtig Bestellen" klickt kommt er auch wieder auf einer weissen seite raus und weiter ist nichts. Die bestellung ist dennoch im shop drin und für mich einsehbar. -4tes Problem : der shop gibt nie irgendwelche emails aus. Wenn ein artikel unterschritten wird bekomme ich eine email das ich den artikel xy nachbestellen soll. Nur die kundenemails usw. gehen nicht raus. Wo kann ich einstellen wann welche email automatisch versendet wird als benachrichtigung? MFG
www.prohomehaustechnik.ch Hier gibts momentan noch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat, dieses wird nächste woche behoben.
Hallo habe mich mal testhalber angemeldet. Ersetze mal bitt die checkout_process.php und die account.php aber so wie es ausschaut sind da noch mehr Fehler denn man bekommt auch keinerlei Mails ! Die account.php hat ja gar keinen Inhalt, das kann ja dann nicht gehen. Auch die login.php sollte ersetzt werden. Mfg Michael
Du hast da irgendein allgemeines Problem beim Mailversand. Wenn der Shop mit weissen Seiten an den von dir beschriebenen Stellen hängen bleibt, dann geht nämlich normal genau das im Hintergrund schief, der Prozess bleibt dann auch stecken. Wenn du allgemein Mails vom Shop bekommst, das wäre das erste sicherzustellende, dann sind deine Mailvorlagen nicht in Ordnung. Prüf die mal, im Zweifel setzt du die auf die Standardvorlagen zurück und schaust ob das hilft, das müsste es.
Wenn Du diese Daten nicht verändert hast ja ! Aber an das was Wilken geschrieben hatte, hatte Ich ehrlich gesagt nicht gedacht und auf jeden fall vorab mal zu testen ! Mfg Michael
Erstmal kucken. Backend -> Mailvorlagen -> Vorlage auswählen -> Vorschau. Ich vermute da findest du schon die fehlerhaften und kannst die reparieren.
also unter den mailvorlagen scheint soweit alles richtig zu sein so laienhaft ich das beurteilen kann. bei den maileinstellungen bin ich mir hingegen garnicht so sicher.
Das ist total providerspezifisch, ein Screenshot nutzt da erstmal wenig. Du sagst du bekommst überhaupt irgendwelche Mails vom Shop, dann ist das meistens nicht falsch. Gleichsam hast du eine nicht wirklich typische Einstellung aktiv, nämlich "mail" als Transportmethode, üblicher ist sendmail. Das könntest du also mal probieren, wenn du bei deinem Provider keine Hilfe findest, aber ich setze nicht darauf. Wenn du nicht weiterkommst eröffne einfach mal ein Ticket mit Problembeschreibung.