diverse Problemchen

Thema wurde von Nils, 26. Mai 2011 erstellt.

1. Nils
    Nils Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo ihr Lieben,

ich habe diverse Probleme und da der Support einfach ewig zur Zeit dauert habe ich gedacht das ich vielleicht hier schon ein paar Antworten erhalten kann, eventuell wurde einiges schon mal von mir gepostet oder in eine Supportanfrage bei Gambio aufgemacht. Meine Probleme sind wie folgt:

1.) Wie kann ich weitere Tabs im Element wrap_shops .tab url einfügen?
    2.) Wieso kann ich die Schriftgröße bzw. -farbe nicht im Element Head_navi ul li a ändern?
    3.) Ich kann mich nicht über Enter einloggen, ich muss immer mit der Maus auf Anmelden klicken, es soll ein java Problem sein, wie kann ich es abändern?
    4.) Der facebook button auf der Artikelseite ist zu lang, wie kann ich ihn abschneiden oder einen kleineren einfügen?
    5.) Wieso kann ich vom Element Head_navi ul li.dropdown a die Hintergrundfarbe nicht abändern?
    6.) Wie kann ich den Abstand zwischen den Unterkategorien der im megadropdown ul li ul li a vergrößern?

Ich denke das war es erstmal. mhhhm gleich fällt mir bestimmt noch was ein. Naja das Forum läuft ja nicht weg.
    Ich hoffe das mir einige von euch ein bisschen helfen könnten das wäre echt klasse.
    Denkt bitte daran hier auf dieser Seite vom Computer sitzt kein Programmierer und auch keine Gambio Crack, das heißt ich brauche meistens eine etwas ausführlichere Anleitung damit ich es checke.

Vielen Dank schon mal vorab an alle die mir bei meinen Problemen behilflich sind.
    Sonnige Grüße
    Nils

2. Nils
    Nils Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Zum Problem 2.) habe ich heute gestern endlich eine Antwort von Gambio bekommen nachdem man mir sagte hier drücken da drücken schnell speichern und dann gehts kommt jetzt die ernüchternde Antwort, es funktioniert im style editor nicht.
    Man muss die Datei templates/eyecandy/stylesheet.css anpassen und zwar unter #head_navi h3 und so sieht bei mir die Zeile aus:

#head_navi h3
    {
    display: inline;
    text-decoration: none;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    font-size: 18px;
    }

Leider wird die Schriftgröße nicht übernommen und die Farbe, da hab ich gar keine Ahnung wo ich die eintragen soll.
    Vielen dank noch mal an Gambio das man mir 5 Wochen lang etwas anderes erzählt hat.

3. Junge
    Junge G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    #3 Junge, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
    Wo bzw. wie hast Du die font-size geändert in einen anderen Wert und hast Du auch den Browsercache brav geleert? Bitte mal konkret beschreiben

Zur Farbe:

nimm mal folgendes:

Die Zeile color ist neu, der Wert nach der Raute ist der hex Wert der Farbe. Was das ist ,weißt Du hoffentlich?
    Ansonsten schau mal hier:

[LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]

4. Junge
    Junge G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    #4 Junge, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
    Was meinst Du damit genau? In der Artikelbeschreibung weitere Tabs hinzufügen? Wenn ja, gib einfach in der Artikelbeschreibung folgendes ein [TAB:]und dann Dein blabala
    siehe mein oberes Posting
    Ist bei mir auch so, find ich aber nicht dramatisch, vielleicht kann Gambio dazu was sagen
    Selbst ändern mit einer Bildbearbeitung, bzw. einem ordentlichen Bildbetrachter (->google: irfanview) Bild verkleinern oder zurechtschneiden, speichern per FTP (->google: filezilla) neu hochladen und zwar in den Ordner, wo das Bild vorher schon war und überschreiben.
    Browserchache leeren nicht vergessen!
    Mit StyleEdit oder per Hand die css?
    Ohne es mir jetzt genau anzuschauen, falls es im Style Edit nicht geht, direkt in der entsprechenden css, die man aber übrigens auch im StyleEdit bearbeiten kann (BACKUP NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!). Hier wird auch wieder geholfen: [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]

5. Nils
    Nils Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Junge vielen Dank für deine Hilfe.

Zu Problem 1.) habe ich mal ein Bild angehängt (tab) was ich damit meine.

Zu Problem 2.) Die Schriftgröße geht zu ändern aber die farbe nicht, ich habe version eingefügt und aktuell ist diese online, geht aber auch nicht:
    #head_navi h3
    {
    color: #fbf880;
    display: inline;
    text-decoration: none;
    font-style: normal;
    font-weight: normal;
    font-size: 20px;

}

Zu Problem 3.) Dies wird wohl ein Java Prob im shop sein, da hab ich absolut gar keine Ahnung, aber trotzdem find ich es super nervig.

Zu Problem 4.) Soweit klar, nur wo finde ich den facebook button.(jpg)

Zu Problem 5.) Hier finde ich die Zeile garnicht geschweige denn, dass was ich zu ändern hätte. Das ist doch auch in der Stylesheet.css zu ändern? Wo und wie?

Zu Problem 6.) hat sich erledigt habe ich im css des style editors geändert.

Vielen Dank für weitere Hilfe vorab und schöne Grüße aus dem hohen Norden.
    Nils

Anhänge:

• tab.JPG
      tab.JPG
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      51
  6. Australiendirekt
    Australiendirekt Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    8
    Zu Frage 1)
    Theoretisch sollte das so funktionieren auch laut Manual.
    Allerdings wird der neue Tab zumindest bei mir nicht als Tab (versteckt, bis man ihn anklickt), sondern weiter unten auf der Artikelseite angezeigt.
    Irgendwas stimmt da mit der javascript Einbindung nicht.
    Habe auch gerade ein Ticket deswegen aufgemacht. Falls niemand schneller ist, gebe ich die Antwort gerne hier preis.

7. Nils
    Nils Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe jetzt probiert mehrere Tabs einzurichten, aber es funktioniert nicht. es wird immer nur der erste tab angezeigt.
    Eingegeben habe ich es wie folgt:
    [TAB:Zutaten] Hirse, Weizen
    [TAB:Rezepte] Omas Bierkuchen
    [TAB:Herkunft] Frankreich
    Leider wird nur der Reiter Zutaten angezeigt. Ich hoffe jmd. kann weiter helfen meine anderen Fragen sind ja auch noch nicht geklärt, ich verzweifel langsam am GX2.
    Grüße
    Nils

8. C h r i s t i a n
    C h r i s t i a n G-WARD 2012
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    merkwürdig, sieht richtig aus. Hast du mal den Cache geleert? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, bei mir funktioniert es.

9. Nils
    Nils Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ok jetzt klappts, keine Ahnung warum das nicht geklappt hatte den Cache per Gambio geleert und den Browserverlauf im Ie gelöscht, muss ich noch etwas anderes machen, damit ich es sofort sehe?