v2.0.x Download von Downloadartikel nur 207 Byte

Thema wurde von MarkusN, 30. November 2012 erstellt.

1. MarkusN

MarkusN Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Bei Downloads von Downloadartikeln in unserem Software-Shop (ZIP-Dateien) bekommt man nur noch 207 Byte übertragen. Schaut man sich die Datei an, dann steht dort:

<b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 94261249 bytes) in <b>/homepages/33/d31190690/htdocs/haagepartner/shop/download.php</b> on line <b>75</b><br />

Ist die Begrenzung auf ca. 94 MB eine Begrenzung innerhalb des Gambio Shops oder eine Einstellung meiner PHP-Installation.

Ich verwende den Gambio Shop 2.0.10d
    Hostingserver ist bei 1&1

Habe hier im Forum nichts zum Thema finden können und tippe daher auf meine PHP-Einstellung.

Gruß
    -Markus Nerding

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    memory is dein Server Speicher - mal den Hoster fragen
    oh seh gerade 1&1 - mal zu nem echtem Hosting Anbieter wechseln. 1und1 ist leider zu sehr Massenabfertigung.

3. MarkusN

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Danke für die Info. Habe es auch gerade mit phpinfo() gesehen.

Wirklich bitter, dass man das offensichtlich bei 1&1 nicht ändern kann, obwohl es ein Exklusiv-Server (aber eben kein Rootserver) ist. Wenn es nicht so viel Arbeit wäre, alles umzuziehen, dann würde ich es machen. Wir haben aber mehrere Domains drauf und Features wie Verwaltung von Fremddomains bietet nicht jeder Hoster.

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    wenn du einen Rootserver hast kannst alles machen was willst. Auch die DNS Einträge verändern.
    Evtl. kannst ja ne PHP.ini bei dir ablegen. bei einigen Tarifen geht das bei denen wo du dann diese Werte höher setzen kannst.
    teilweise gig es auch durch einträge in der .htacess

5. MarkusN

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Nein, einen Rootserver haben wir nicht mehr, sondern einen Managed Server (nur für uns). Ein Rootserver ist einfach zu aufwändig in der Pflege der Sicherheitskriterien.

Tatsächlich kann ich eine php.ini verwenden und konnte auch das Limit auf 120M hochsetzen (lt. phpinfo()), mit dem Erfolg, dass ich nun noch deutlich weniger Speicher reservieren kann (ca. 6M).

6. Moritz (Gambio)

Moritz (Gambio) Administrator

Danke erhalten:
    2.693
    Danke vergeben:
    903
    Oft hilft es schon im Adminbereich unter dem Menüpunkt "Download-Optionen" die Option "Download durch Weiterleitung" zu aktivieren. Mit dem Service Pack 2.0.13.0 (noch nicht erschienen) haben wir das Download-Script um eine weniger speicherlastige Downloadfunktion erweitert.