ich habe einen neuen shop erstellt und habe diesbezüglich zwei fragen: wo kann man auf der startseite "Seiten spechern bei" entfernen? Ich möchte gerne in AT keine Versandkosten und in den Rest der Welt einen Pauschalbetrag. Wie kann ich das am besten realisieren? Wie füge ich Staffelpreise ein? vielen dank mfg
Hallo Brigitte, zu 1) wenn du die Bookmarks meinst, dann wirst du bei Gambio Seo --> Social Bookmarking fündig. zu 2) indem du 2 Versandmodule entsprechend anpasst. Im Forum gibt es etliche Threads zu diesem Thema. zu 3) indem du die Staffelpreise bei den Artikeln und für einzelne oder alle Kundengruppen (bei Kunden -->Kundengruppen) hinterlegst.
danke die zwei punkte haben mir sehr geholfen, ab bei den versandmodulen habe ich noch ein frage. ich möchte in alle länder versichekn lassen, daher habe ich alle länder aktiviert. jetzt müsste ich beim versandmodul für die pauschel-versandkosten alle länder anführen außer AT, oder gibt es da eine besser alternative. derzeit habe ich nichts angegeben und bei kostenlosen versand habe ich AT angegeben. jetzt bekommt aber der kunde, der na AT etwas verschickt die auswalh kosteloserversand und versandkostenpauschale. vielen dank für die tipps
Ich fürchte ... nein. Alle Länder, in die du verschickst, müssen explizit aufgeführt werden. Das ist eine sehr blöde, nervige Arbeit, aber momentan unumgänglich. Mein Traum wäre: Ich klicke die entsprechenden Länder bei der Länderauswahl an und kann die angeklicketen im Versandmodul übernehmen und zuordnen. Okay, ich höre mal auf zu träumen. Jetzt musst du halt wirklich alle Länder außer AT in ein Modul packen, und AT mit versandkostenfrei in ein anderes.