Dropdown Farben ändern (Artikelattribute)

Thema wurde von cara101080, 27. Januar 2019 erstellt.

1. cara101080

cara101080 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Huhu!
    Ich habe die Farbe des Dropdowns in der Sekundärnavigation oben geändert und möchte das gerne auch in den Artikeldropdowns (Attribute wie Farbe, Größe etc) ändern. Wie bzw wo in Styledit geht das?

Außerdem würde ich gerne noch das "Suche"-Feld farblich anpassen, sowie die Kategorieführung links und die Buttons zum blättern durch die Artikelseiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    PS Mit css kenne ich mich nicht aus, wenn es nur damit geht wäre ich dankbar für eine Erklärung für Anfänger.

Lg

Anhänge:

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Die Hintergrundfarbe des Megadropdowns kannst Du im Style Editor unter Kategorien -> Mega Dropdown ändern.

Man kann nicht alle Bereiche im SE per Knopfdruck anpassen.
    Einige Dinge gehen nur mit eigenem css.

3. cara101080

cara101080 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Ich habe mich jetzt mit css ein wenig vertraut gemacht, klappt auch gut. Aber wie kann ich bei den Flyover Objekten (also wenn man mit der Maus über die Produktcontainer fährt und dann weitere thumbnails angezeigt werden) das Element untersuchen? Ich habe schon mit "q" versucht aber sobald ich die Maus dann woanders hinbewege springt der "Untersucher" direkt weg, weil das Flyover-Fenster sich schliesst. Hab jetzt schon versucht nur mit Tastenbefehlen was zu erreichen, klappt aber nicht.
    Ich müsste das Flyoverfenster irgendwie festhalten können
    Konkret möchte ich die Infoschrift zur Versandzeit von grau auf braun kriegen und habe mir
    .product-container.flyover.shipping.hidden-grid { color: #4c3618;} zusammengereimt..funktioniert aber nicht.
    Ich möchte auch gerne noch mehr in den Flyover-Containern ändern (Hintergrundfarbe der Thumbnail Galeriebilder zb) aber ich komme so nicht weiter....

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Ich nutze Chrome als Browser und habe die Anzeige der Konsole unten.
    Entweder kann ich das über das ":hov" neben dem Filter raus weil man da z.B. das css für active oder hover einstellen kann,
    oder ich schiebe das alles so hin, dass die Kachel zum Teil von der Konsole überdeckt wird.
    Gehe ich dann mit der Maus auf eine Kachel, auf die Bildergalerie, dann auf "untersuchen" und mit der Maus gerade nach unten, bleibt die Kachel offen und ich kann das css finden.