Hallo liebe Forum-User, ich stehe vor dem Problem, dass ich alte Kundendaten von 2013 in ein paar Monaten löschen muss, dies gilt natürlich auch für Kundenkonten und Bestellungen. Laut Gambio gibt es keine automatische Lösung, ich müsste somit alles per Hand kontrollieren und einzeln löschen, das möchte ich mich ersparen, da das mit Sicherheit viele Stunden für ein gesamtes Jahr sind. Hat jemand ein Tool zur Hand, dass das kann? Oder eine Idee für eine Löschung? Pauschal kann ich nicht alles aus 2013 löschen, immerhin kann es sein, dass es noch aktive Kunden aus dem Jahr gibt und ich natürlich keine aktiven Kundenkonten löschen will. Freue mich auf den Austausch.
Wenn Du mal unter "Kunden" im Admin schaust, da sind 2 Spalten, die so auch in der Datenbank sind. Einmal das Datum der Anmeldung und einmal das Datum des letzten einloggens. Wenn Du jetzt in der Datenbank est das Erstellungsdatum und danach die letzte Anmeldung Filterst / Sortierst (die SQL-Profis haben da möglicherweise auch einen Befehl) kannst Du die entsprechenden Kundendaten löschen. Ein Tool wüsste ich so aus dem Kopf nicht. Aber vielleicht sollten wir Gambio mal ein bisschen nerven, damit die endlich ein Modul dafür einbauen. Das betrifft schließlich alle Shopbetreiber die mehr als 10 Jahre auf dem Markt sind, oder sein wollen.