Dynamische Artikelbilder

Thema wurde von Anonymous, 3. Dezember 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

bislang habe ich mich noch nicht in die Tiefen von Gambio vorgearbeitet. Daher möchte ich die Experten mal vorher fragen.

Ich habe folgenden Plan:
    Abhängig von den gewählten Eigenschaften in einem Artikel würde ich gerne ein passendes Bild anzeigen. Dies ist zwar über die Artikeleigenschaften möglich, allerdings ist es dazu ja nötig, dass für jede Kombination auch eine passende Grafikdatei vorliegt. Das ist bei hunderten von Artikel mit 8 bis 48 Eigenschaftskombis eine wahnsinnige Arbeit - sowohl was das Erstellen der Grafiken als auch das Zuweisen in Gambio betrifft.
    Da bei mir die betroffenen Bilder eigentlich auch automatisch generiert werden könnten (z.B. Artikel in versch. Farben darstellen), würde ich gerne ein php-Programm schreiben, das diese Aufgabe übernimmt. Die entscheidende Frage ist nur, ob ich das aus Gambio heraus entsprechend ansteuern kann.
    Nach Auswahl aller Eigenschaften (wenn der Preis ermittelt und angezeigt wird) müsste für die Bildanzeige mein Programm z.B. in folgender Form aufgerufen werden:
    propimage.php?id=[Artikelnummer]&color=[ausgewählte Farbe]&size=[ausgewählte Größe]​
    Ist dieses Vorgehen ohne mega Aufwand machbar? Ich meine damit nur die Einbindung in Gambio, nicht das Programm als solches.

Vielen Dank,
    Oliver