Dynamische Parameter

Thema wurde von MP Solution, 7. September 2014 erstellt.

1. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    In einem Webinar hatten wir in einer Diskussionsrunde gerade mal das Thema SEO. Ist, wie auch viele schon Wissen ein ziemlich vielschichtiges Gebiet. Die Schlagpunkte habe ich mir mal Notiert und wollte Sie hier mal zum Besten geben.

1. Wenn die internen Links teilweise dynamische Parameter haben sollten alle internen URLs, welche nicht als nofollow markiert sind, keine dynamischen Parameter aufweisen.

2. Linktexte als solche, sollten sich nicht wiederholen.

3. Eine Seite ist z.b. mit und ohne www. erreichbar und leitet nicht weiter, würde dies zu einem "Duplicate Content" und falsch gesetzten Links führen.

Was hier Interessant ist, wäre der Punkt 1 und 3. Da diese sich ja auch im SEO maßgeblich wiederspiegeln.

LG
    Jörg

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ja die Seos :) Interesant ist immer das dir 10 seos 20 verschidene dinge erzählen :D

ABer stimmt schon:

Punkt 3
    zu dem mit und ohne www. gibts doch schon ganz viel hier im forum. das auch nix neues im seo bereich sondern schon ewig so.
    sollte man generell für jede website vermeiden, egal ob shop oder sonstige Websites.

Punkt 2 - ist im Grunde ein Ding der unmöglichkeit bei der verlinkung innerhalb von tausenden Unterseiten.

Punkt 1 - das nofolow oder auch die canonical tags müssten mal mehr eingeführt werden, das stimmt. sind aber auch gefährlich wenn man es falsch verwendet.

3. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das mit den Canonical´s ist mit Vorsicht zu genießen,,,das Stimmt wohl. Daher hatten wir auch einen einheitlichen Beschluss zu den HTTP-Redirects.

Diese sind mit dem HTTP Statuscode 301 - "Moved permanently" besser geeignet bezüglich der Weiterleitung.

Welcher der beiden Varianten für wen am besten ist, bleibt mal dahingestellt.

LG
    Jörg

4. heinrichschmela
    heinrichschmela Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Wie kann ich herrausfinden wo ich dynamische Parameter habe? bei mir weist er dass auch auf... will so viel punkte wie möglich abgestellen.

Auch ein punkt sind die Atributen mit mehrwert wie kann ich die denn einstellen?

lg

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Dynamische Parameter abstellen heißt Shopfunktionen abstellen. Sortieren, Ansicht in der Kategorie wechseln, suche usw. das sind alles dynamische parameter die an die URL angehängt werden um die Richtige ansicht zu erzeugen.
    Einiges könnte man durch SEO URLs vermeiden dazu muss Gambio aber ran, selbst kannst da eigentlich nciht viel machen im Monent.

6. heinrichschmela
    heinrichschmela Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Kostet das etwas? Hast du diese auch abgestellt? Lg

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Warum sollte ich das abstellen?
    Einzige was du machen kannnst ist SEO Boost aktivieren.
    Alle anderen dynamischen werte bleiben weil sie gebraucht werden.

8. Avenger
    Avenger G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Google sieht das ganz entspannt:

https://support.google.com/webmasters/answer/6080548?hl=de

Da hat meine Lieblingsberufsgruppe, die "SEO-Agenturen", mal wieder einen Popanz aufgebauscht, der eigentlich kein Problem darstellt.