Hallo, seit langem ärgert es mich, das die Url immer mal wieder anders aussieht: Aus http://www.teichpflanzenshop.de/Teichtechnik/ wird dann hin und wieder http://www.teichpflanzenshop.de/Teichtechnik/?XTCsid=efaf70efd1f5cf8244a7843d35c4d657 Ich hatte mir auf sistix den Shop checken lassen und dabei wurde dies als "sehr dynamische Url" bemängelt. Kann mir das vielleicht jemand erklären, vor allem wo diese entsteht und warum dies immer mal wieder passiert? Vielen Dank
Alles hinter dem Fragezeichen sind nur Parameter. In dem Fall die Session, damit der Shop dich wieder erkennt usw. Trau nicht immer allen autom. Prüfprogrammen. Die bemängeln immer alles und jeden damit sie was zu bemängeln haben.
na also diese Antwort ist definitiv nicht ok ! Session ID`s im Jahre 2013 n.C. sind nicht Sinn und Zweck eines SEO optimierten Systemes. Ich versuche seit Stunden die Cookies zu aktivieren ... vergeblich ... wo liegt denn der Fehler ? Warum kann man die Cookies im Shop ab 2.0.14 xx nicht mehr aktivieren ?? Klasse, vielen Dank für die Antworten.
ich hab nix zu den vor und nachteilen der session ID geschrieben oder? Diese kostenlosen Tools würden dir auch /Fuellhalter/?tpl=EyeCandy&Schreibwaren=stifte&Fuellhalter=&page=0&view_mode=default bemängeln, dennoch sind es nur parameter. google bekommt ja auch normal keine session ID zuewiesen, und bei otto normal user is es seo egal. und das kostenlose tool ist ein otto normal user für den shop. - daher nicht immer alles glauben was die tools so von sich geben. Google gibst eh ne sitemap und google is nicht so doof wie viele immer noch denken. die wissen auch was ne session id ist und das sie die ignorieren können.
Hallo zusammen Wie ich das richtig lese hier, eine Lösung gibt es hierzu nicht? Damit das Speichern der Sessions in Cookies funktioniert? Besten Dank und tollen Abend.
Da sieht man wieder den schlechten Einfluss von "SEO Tools"... Shopbetreiber machen sich über so was Gedanken, statt sich um ein vernünftiges Marketing für ihren Shop zu kümmern...
naja, falsch liegt das tool ja nicht unbedingt. die SID is ja dynamisch frag mich eh warum die nicht unterdrückt wird wie bei vielen anderen Shops. Dann würden auch diese tools nciht mehr als wegen sowas meckern. (und ja, ich weiß)
Sorry ich das ich gefragt habe. Ich dacht wir denken hier Lösungsorientiert. Das andere ist mir bekannt. Einen tollen Tag euch allen.
Ich meine ja, dass der Vorschlag, sich mehr um seinen Shop zu kümmern, als um so einen Scheiß, sehr lösungsorientiert ist