Hallo, Leider haben wir immer wieder das Problem das E-Mails die direkt aus unserem Shop versendet werden nicht beim Kunden ankommen, meistens sind dies "Free Mails Accounts" Diese Mails kommen laut Kunden auch nicht bei Ihnen im Spam Ordner an und wir bekommen auch keine Fehlermeldung. Das ganze führt dazu, dass Kunden negative Bewertungen abgeben oder Ihre Vorkassen Bestellung nicht bezahlen, da diese kein Mail erhalten. Wir versenden über die Transport Methode "mail" in den Gambio Einstellungen. Habt Ihr Tipps oder Vorschläge wie man dies verbessern könnte? Wie gesagt, es kommt immer mal wieder vor, genau können wir dies leider nicht sagen und bei den Test Bestellungen mit GMX und Co funktioniert es. Oder muss man damit Leben? Danke Daniel
Ist eure Absende Adresse mit Domain vom Shiop oder auch freemail adresse? Mal mit smtp versucht? Dann ist es meistens besser.
Hallo Daniel, habt ihr eine eigene IP oder seid ihr auf einem shared Server? Welcher Anbieter? Wir hatten mal den Fall, dass ein anderer Kunde auf unserem Server eine Sicherheitslücke hatte und Spam verschickt wurde, so dass die Server-IP auf internationale Spam-Blacklisten gekommen sind. Würde da mal beim Provider nachfragen, das zu prüfen. VG
Wie gesatgt, ich würde es mal mit smtp versuchen da es dann ein anderer Mailserver ist der das verschickt. Oder falls du DNS einträge bearbeiten kannst könntest da auch den ein oder anderen kniff testen.