Eigene Bankverbindung bei Rechnungskauf ausblenden?

Thema wurde von HaraldT, 20. März 2014 erstellt.

1. HaraldT

HaraldT Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
    Hallo,
    nun haben wir im Winter secupay installiert und getestet und nun haben wir ein großes Problem.

Auf über einen halben Seite im Anschluß an die Bestellung wird dem Kunden erläutert, das die Forderung an die secupay abgetreten wurde und dorthin aus das Geld überwiesen werden muß. Diebankverbindung steht dort unübersehbar, aber die gute Hälfte der Kunden nimmt die Bankverbindung am Ende der Rechnung - und das ist unsere.
    Nun muß ich diesen Betrag von unserem Konto an die secupay überweisen, verständlicherweise, denn die wollen ja auch ihre Mage abbekommen. Da der Kunde aber erst auf den letzten Drücker an uns überweist und der Vorgang von uns noch einmal Zeit in Anspruch nimmt gab es auch schon Manungen, die in großer Empörung enden.

Um diesem Fehlüberweisungen entgegen zu wirken frage ich, ist es möglich, bei Zahlungsart Rechnungskauf (Lastschrift, Kreditkarte) die eigene Bankverbindung auszublenden?

Vielen Dank.

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Basiernd auf Zahlungsart ist mir da nix bekannt. Aber du könntest deine Bankdaten generell von der Rechnung runternehmen. Wenn ein Kunde über Vorkasse bestellt, bekommt er die Bankdaten auch in der Bestellbestätigungsmail mitgeteilt.

3. erikabauerne-schal

erikabauerne-schal Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Stefan!
    Du schreibst, bei Vorauskasse bekommt der Kund die Bankdaten im Bestellbestätigungsmail. So sollte es sein, zumal es ja auch dafür ein eigenes Feld im Mail gibt.
    Mein Problem ist, dass im Bestellbestätigungsmail das Feld - Bankverbindung - leer bleibt. Also keine Bankverbindung sichtbar.
    HILFE - DANKE
    Liebe Grüße aus Wien
    Raimund

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.202
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Hast den im Zahlarten Modul VOrkasse deine Bankverbindung hinterlegt?

5. erikabauerne-schal

erikabauerne-schal Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Dennis!
    Hatte ich übersehen....
    DANKE
    und viele Grüße aus Wien
    Raimund