Vielleicht mal bisl. mehr Infos was genau du wo willst? Von Kunden über ein Forumlar hochladen Content hochladen Biler hochladen un auf der Seite anzeigen?
Ich möchte nicht den vorgegebenen Kasten mit den Funktionen Impressum, ABG, Datenschutz etc. nutzen, einfach aus gestalterischen Gründen. Vllt. kann man ihn ja auch im Adminbereich vom Aussehen her verändern, nur habe ich bis dato dazu noch nichts gefunden. Daher wollte ich wissen ob es evtl. möglich ist, z.B. in InDesign oder Photoshop einen schwarzen Balken zu erstellen mit den enstprechenden Begriffen enthalten (Impressum, AGB etc.) und dieses dann als .jpg Format hochladen und anschließend die einzelnen Begriffe zu verlinken. Grüße, Tom
Klar kannst du alles ändern. ABER html und CSS solltest du dafür können. Denn diese Designanpassungen müssen in den Template Dateien von Hand gemacht werden. Solltest du diesbezüglich keine Kentnisse haben rate ich 1. Lernen 2. Jemanden damit beauftragen dir das Template zu designen
Grob gesagt. An den boxen musst gar nicht viel ändern. Im Grunde wirst nur das Hintergrundbild / Farbe ändern müssen. Das erstellst du, lädst es in einen der Image Ordner hoch änderst as CSS der Box entsprechend Im Grunde is das so der Grobe Weg.