Hi Forum, ich möchte gerne eigene Texte als Konstanten definieren. Ich finde jedoch die richtige Datei nicht, welche die Texte in die Datenbank einbindet. Die lang_german.conf habe ich geändert, jedoch wurden meine Texte nicht übernommen. Wo kann ich denn meine neuen Konstanten definieren, damit Sie überall sichtbar sind? Meine Shopversion v2.1.0.4 Vielen lieben Dank
Bei Vers. < 2.1 geht das verhältnismäßig easy - müsste aber in GM 2.1 auch noch gehen!? Füge in "...\lang\german\german.php" als erstes dies ein.. Code: include (DIR_FS_CATALOG . 'lang/' .$_SESSION['language']. '/mbr_'.$_SESSION['language'].'.php'); Dann erstellst Du eine "...\lang\german\mbr_german.php" In der kannst Du dann deine eigenen Konstante so wie in der "german.php" einbauen. Statt "mbr_" kannst Du auch deine Initialen "mbj_" nehmen - Hauptsache eigene Variablen-, Konstante- und Dateinamen werden als dein Machwerk erkannt.
statt mbr kannst und musst auch was anderes nehmen, sonst häckt der Mr. MBR noch deinen Shop weiß aber nciht ob das Sprachsystem in dem Bereich noch so ist wie in der 2.0 Reihe.
Musst Du solche vertraulichen Information jetzt hier breittreten! Na ja .. die "...\lang\german\german.php" ist auch in 2.1 noch in voller Schönheit worhanden. Kannst ja mal selber testen.
okok wenns noch so geht is ja gut, weiß nur das am Sprachsystem halt viel geändert wurde und wohl auch mal wieder die Änderung geändert wird
Dann werde ich das mal so probieren. Ich war auch skeptisch wegen der neuen handhabung, dass Konstanten nun direkt in der db sind! Vielen Dank euch beiden