Hallo, auf der Suche nach der Anpassungsmöglichkeit für die erste Footer-Spalte bin ich immer wieder auf den Hinweis gestoßen, dass im StyleEdit ebenfalls etwas geändert werden muss, also habe ich testweise einen neuen Style erstellt und diesen auch aktiviert, da sonst kein anderer Style zu sehen war. Im Handbuch und auch vor der Aktivierung war u.a. die Option zum Löschen zu sehen, also dachte ich, ich könnte ihn wieder löschen. Das kann ich aber wohl nicht. Ok, er ist aktiviert und Läschen geht da nicht, aber ich kann ihn auch nicht deaktivieren und sehe auch keine Option "Zum Standard-Style zurückkehren" o.ä. Irgendwie komme ich nicht weiter Wie kann ich zum Standard-Style zurückkehren und den eigenen wieder deaktivieren? Shop-Version 3.4.0.0
Hallo, lege einfach im Contentmanager einen Bereich mit dem Namen Footer 1 an. Die ID Nummer wie unten beschrieben machen und dann hast Du einen Content mit Footer 1 und kannst diesen auch ganz normal bearbeiten. man kann auch die erste Spalte anpassen, Erst im Contentmanager eine Seite erstellen mit allem was du rein haben möchtest. Dann eine Footer.html runterladen und daraus eine Footer-Usermod erstellen. Die ID der Seite aus dem Contentmanger in der ersten Zeile eintragen, HTML: HTML: <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=deine ID}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321005}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321006}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321007}</div> Datei (Footer-USERMOD.html) wieder hochladen,Die Box "Information"im STyleedit3 deaktivieren. Caches löschen und dann dürfte es funktionieren. Ach ja die Footer.html findest du in Templates/honeygrid/module
Hallo, dass dies bei mir nicht geklappt hat, habe ich vorhin hier gepostet: http://www.gambio.de/forum/threads/gx3-honeygrid-spalten-im-footer.25826/page-2#post-258200 U.a. deswegen kam ich auf den Punkt mit dem StyleEdit und habe mir jetzt ein neues Problem eingehandelt, denn beim neuen Style, der ja sonst wohl 1:1 dem Original-Style entsprechen würde, habe ich nicht aufgepasst und die "Boxed" Variante angeklickt. Nun hänge ich eben in dem Style fest, den ich nicht mehr "loswerden" kann irgendwie.
Ist doch ganz einfach Erstelle im StyleEdit 3 ein neues Style und aktiviere diesen. Danach kannst Du das alte Style löschen
Hallo, das ist klar, aber ich möchte vielleicht nicht unbedingt einen eigenen Style nutzen. Habe es ja nur zum Ausprobieren gemacht, weil ich davon ausging, dass ich es danach löschen kann. Wenn ich einen neuen erzeuge, wird er direkt nach der Erstellung vermutlich dem Original-Style 1:1 entsprechen, aber es wäre dann dennoch eine Kopie davon, oder nicht? So dass alle möglichen Änderungen im Original-Style in der Kopie nicht enthalten wären. Man muss sowas doch irgendwie löschen / deaktivieren können... p.s.: Hättest du evtl. eine Idee zum Grund, warum es mit dem Footer nicht geklappt haben könnte (siehe den verlinkten Thread)?
Ehrlich gesagt weis Ich nicht was Du genau meinst ? Es gibt 3 Arten vom Styles und Du musst ja einen nehmen. Ohne Style gehts ja gar nicht. Daher weis Ich nicht so genau was Du mit dem Style meinst ? Das Script das Ich für den Footer gepostet habe klappt zu 100% Du musst beim Contentmanager ein neues Content anlegen. Diese ID Nummer musst Du dann im Script in die erste Reihe rein schreiben.
Die drei Arten, die Du erwähnst, spielen ja bei der Erstellung eine Rolle (hatte ja bei meinem auch eine davon gewählt), aber darum geht es mir jetzt nicht. Es sieht bei mir wie in der angehängten Datei aus. Beim ersten Aufruf von StyleEdit gab es dort keinen Style und alles lief ja trotzdem, also muss es einen Original-Style geben, der nicht verändert werden darf etc. Und genau zu dem würde ich gerne zurückkehren, sprich dass kein eigener Style genutzt wird.
Ein neuer unveränderter "Full Width" Style entspricht keinem Style. Da das nichts verändert, gibts keine Löschoption. Wenn man das denn trotzdem wollte müsste man Dateien löschen, macht aber keinen Sinn.
Aber @Wilken dann ist es ja trotzdem ein Style !? Ich kann doch nur etwas bearbeiten wenn Ich einen Style angelegt habe. Wie sonst sollte man Gridspalten etc einstellen. Oder habe Ich heute wieder einen Denkfehler ?
@Wilken (Gambio) Tut mir leid, aber mit Deiner Antwort kann ich nicht so richtig was anfangen... ? Der Shop lief doch irgendwie, bevor ich StyleEdit aufgerufen hatte und den einen Style erzeugt hatte. Den hatte ich falsch erzeugt (Boxed). Klar könnte ich jetzt noch einen "Full Width" Style erstellen, der dann vermutlich dem Original-Style entspricht, aber warum muss ich dann immer zwangsweise einen individuellen Style nutzen, sobald ich einmal im StyleEdit etwas erstellt habe? Das macht für mich keinen Sinn. Wenn es irgendwann ein Update gibt und am Original-Style sich etwas ändert, wird mein individueller Style dann automatisch etwas davon "mitbekommen", oder müsste ich ihn dann manuell angleichen bzw. immer daran denken, wieder einen neuen zu erstellen, der auf dem aktuellen Stand basiert?
Das macht doch nüscht. Kuck dir einen Shop ohne Style an, da hast du auch einen. Der ist ja nicht weiss.
Na das meine ich ja. Genau zu dem Stand - zu dem "versteckten" Style - würde ich gerne zurückkehren bzw. so hätte ich es erwartet. Aber gut, wenn es updatetechnisch keine Probleme geben kann, dann kann ich einen neuen erstellen, der passt, und diesen nutzen... Aber logisch ist das nicht meiner Meinung nach.
Ja, mit einem unveränderten "Full-Width" Style. Es gibt technisch keinen Shop ohne Style. Macht nix. Nicht vermutlich, das tut er. Ein unveränderter Style ist kein individueller Style. Selbst wenn man da nichts macht, gibt es einen. Du hättest nur keine Knöpfe um den irgendwie beeinflussen zu können. Wenn wir nichts verbocken, musst du nichts manuell anpassen, weil die Änderungen ausserhalb der Logik an anderer Stelle stattfinden. Du musst da also nicht reingehen und etwas ändern.
Danke. Ich denke aus Benutzersicht bzw. aus Sicht der Benutzerführung, wäre es gut, den unveränderbaren Standard-Style mit im StyleEdit anzuzeigen, aber nur ReadOnly (nur aktivieren, duplizieren und evtl. nur einsehen). Dann kann man jederzeit den eigenen abwählen, den Standard-Style aktivieren und hätte für sich den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt, was bei Softwarelösungen ja immer wichtig ist. Im Grunde was Du hier auch schon schreibst Nur so ein Vorschlag. Könnte einiges an Fragerei / Verwirrung ersparen.