Ein ungeschützter Download-Ordner soll erstellt werden. Dazu habe ich den Ordner /downloads angelegt. Zum Testen liegt eine test.txt in dem Ordner und auch eine index.html liegt in dem Ordner. Es gibt keine .htaccess Datei in diesem Ordner. Damit die Rewriteregeln der .htaccess nicht greifen, habe ich den Ordner in diesen Block eingefügt: Code: # ----------------------------------------------------------------------------- # Gambio SEO Boost URLs # ----------------------------------------------------------------------------- ## if request destination is any of these filetypes or located in any of these folders stop processing rewrite RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} ^(.*)\.(php|css|js|gif||jpe?g|png)$ [NC] [or] RewriteCond %{REQUEST_URI} .*?\/(?:admin|images|downloads|templates)\/. RewriteRule ^(.+) - [L] Beim Aufruf des Ordners oder der /downloads/test.txt bekomme ich einen 403 Fehler. Zum Testen, ob die Regel greift, habe ich danach eine Weiterleitung gesetzt. Die Weiterleitung (ich habe sie vorher getestet) wird nicht ausgeführt, also gehe ich davon aus, dass die Regel greift. Hat jemand eine Idee? Die Ordner /admin, /images, /templates werden problemlos angezeigt. Vielen Dank für jede Hilfe! Chris
Du brauchst da nix in die htaccess zu packen. das rewrite greift ja nur bei Gambio Dateien. Wenn du eine Datei exact aufrufst wird die auch geladen werden. versuch es mal mit der Domain komplett - evtl. rufst du bei den relativen Pfaden aus dem falschen Ordner raus auf.
da es einen Ordner "/download" gibt, würde ich den eigenen Ordner anders nennen um jede Verwechselung auszuschließen.