Guten Morgen, heute wurde ich beauftragt für alle Artikel (Standard)-Eigenschaften anzuhängen. Da jedoch mit der Zeit eine ordentliche Menge an Artikel erfasst wurden, habe ich als Informatiker (sind ja bekanntlich alle Faul ) keine große Lust jeden einzelnen Artikel durchzugehen und diesen die Eigenschaften zuweisen. Ein Blick auf die Datenbank zeigt dass für jedes Produkt mit Eigenschaften ein neuer Eintrag hinterlegt wird (ob es Sinnvoll ist, sei dahingestellt) und mindestens zwei Tabellen davon betroffen sind. Nun gibt es einen (sauberen) SQL-Befehl der diese Einträge über Eigenschaften für sämtliche Produkte hinterlegt??? Oder doch die "Gutenberg-Tastatur" auspacken und los geht's
@Gambio: Ich glaube Ihr habt einen Bug bei den Einstellungen für Eigenschaften mit Preisanzeige. Ändere ich den Wert auf "Ja", speicher ab und aktualisiere im Frontend wird der Preis für Eigenschaft angezeigt. Gehe ich nun im Backend über die Maske für Eigenschaft per Link für das aktuelle Produkt und speicher ab, wird der Preis für Eigenschaft nicht mehr angezeigt. Manuelles setzen in der Datenbank für 'properties_show_price' auf 1 hat keine Auswirkung sobald ein Produkt nach einer Änderung aktualisiert bzw. gespeichert wird... Version 2.7.2
Hmm... in "templates/Honeygrid/module/properties/selection_forms/dropdowns-USERMOD.html" den Eintrag in Zeile 32 von PHP: ... $content_data.properties_price_show == "true" ... nach PHP: ... $content_data.properties_price_show == "1" ... geändert und es macht was es soll... Ich gehe schwer von aus, dass der Rückgabewert aus "PropertiesCombisAdminControl.inc.php" und "PropertiesView.inc.php" kein boolischer Wert ist und Smarty vielleicht den Wert "1" aus der Datenbank als String und nicht Bool interpretiert. Typecasting ist hier wohl die Lösung. Der oben erwähnte Bug aus #2 ist jedoch vorhanden... Nach aktualisieren oder speichern eines Artikels gehen die Einstellungen verloren.