Eigenschaften Lager abgeichen

Thema wurde von MichaSD, 22. Februar 2017 erstellt.

1. MichaSD
    MichaSD Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand hier eine einfache Lösung. Ich brauche eine einfache Schnittstelle zwischen der Warenwirtschaft und dem Online-Shop um die Lagerwerte(Eigenschaften) abzugleichen.

Zwar geht es zum Teil über den Import und Export. Aber leider nur für die Hauptartikel. Für die Eigenschaften funktioniert es nicht, oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich den „Hacken“ Eigenschaften aktiviere, werden diese dennoch nicht mit Exportiert.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit auch die Lagerwerte von den Eigenschaften einfach über einen Import zu aktualisieren?

Grüße

Michael

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Mit dem Export geht das.
    Du musst aber die Eigenschaft und was dazu angezeigt werden soll festlegen.
    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG

Das muss für jede Eigenschaft extra gemacht werden.

Ob man das auch Importieren kann, habe ich noch nicht probiert.

3. MichaSD
    MichaSD Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    puuuhh das ist ein wenig umständlich. Dann programmiere ich es lieber selber und lass es per Cronjop updaten. Hatte auf einen einfacheren Weg gehoft, der mir ein wenig Zeit spart, da hier die Eigenschaften so angepriesen werden auf Homepage.

Dennoch danke für den Hinweis

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Meist verstehe ich zu wenig, um zu helfen, doch hier mal einen Beitrag von mir:

Ich habe die Frage einmal bei Gambio Support angefragt. Die Antwort ist folgende:
    1. Exportiere alle Artikel (alle Produkte mit allen möglichen Feldern) inklusive Eigenschaften.
    2. Ändere AUSSCHLIESSLICH den Lagerbestand der Eigenschaften (nix anderes ändern, sonst geht es nicht)
    3. Importiere das komplette File mit allen Artikeln (auch nicht geänderte Lagerbestände) wieder.
    Wenn es nicht gleich klappt, schaue, ob Du wirklich alle Felder (auch nicht benutzte) exportiert hast.