Ich habe die neuste Shopversion installiert V3.11.2 und kann nun in den Eigenschaftenkombinationen den Eintrag nicht mehr editieren ohne dass das Bild jedesmal verschwindet, wenn ich speichere. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Anbei Screenshot.
Hab ich auch schon festgestellt, da ich hiermit nicht der Einzige bin... ich hab ,mal ein Ticket aufgemacht, Meine ShopVersion ist noch v3.10.1.0....
Gibt es hier eigentlich irgendwann mal eine Lösung. Die Anfrage beim support vom November 2018 war "ist bekannt wird in einem der nächsten updates gelößt"
Im Update Anfang Dezember war es nicht und seit dem gab es noch kein weiteres. Es soll aber im nächsten sein: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
ist natürlich blöd wenn man wie bei mir nur die masterupdates einspielt, schade das viele Fehler oft erst so spät gelöst werden. Es könnte ja auch ein 10. irgendwas angeboten werden. Dieser Fehler nervt auf Dauer.
Die Meldung ist für die Shopversion 3.11 im Bug-Tracker aufgenommen worden. Deshalb wird da auch eine Zielversion angegeben, die höher ist. Es macht ja keinen Sinn, einen Fehler in der Version 3.11 aufzunehmen, und die Behebung für die 3.10 anzukündigen. Das würde alle doch nur durcheinander bringen. Wenn der Fehler in der 3.10 schon war und Gambio das auf dem Schirm hat, gibt es den Fix vielleicht auch in der Version 3.10.3. Das kann aber nur Gambio beantworten. Deshalb solltest Du da noch einmal genau nachfragen, ob der Fix in der Version sein wird. Es kommt alle 4 Wochen ein Update mit Fehlerbehebungen, die in den letzten Wochen gelöst wurden. Da wird schon gemeckert, weil es so viele Updates sind. Wichtige Dinge, von denen viele betroffen sind, werden (wenn möglich) vorab im Forum bereitgestellt. Man kann nicht jedes Teil einzeln anbieten. Das wäre auch viel zu Fehleranfällig, weil das Zusammenspiel mit anderen Fehlerbehebungen weg wäre und weil der Support auch kaum nachvollziehen könnte, wer wann welchen Fix hochgeladen hat. Angenommen eine Datei (z.B. die ProductInfoContentView.inc.php für die Artikelseite) wäre in 2 Fixes enthalten, dann würdest Du den 1. Fix kaputt machen, wenn du den 2. hochlädst, weil die Datei ja wieder überschreiben würde und der 2. Fix den ersten nicht enthält. Da würden viele sagen "das funktioniert alles nicht, weil man sich ja dauernd etwas anderes kaputt macht. Warum kann Gambio das nicht vernünftig machen?" Und dann wären wir wieder bei Updates, wo mehrere Fehler auf einmal behoben werden..... Ist immer blöd, wenn man von einem Fehler betroffen ist und warten muss.... Das lässt sich aber kaum anders machen, denke ich.