Ein Shop für Sportlernahrung?

Thema wurde von oliver_kirste, 22. Januar 2024 erstellt.

  1. oliver_kirste

    oliver_kirste Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!
    Meine Erfahrungen mit Gambio sind rel. dürftig.
    Ich habe bislang erst einen recht anspruchslosen Shop für Hochbeete gebaut, aber bei dieser Anfrage handelt es sich um etwas Aufwändigeres. Nun ja, man wächst mit den Anforderungen.
    Ich mache viele kleine Shops mit ECWID, aber das scheint hierfür eher ungeeignet.
    Ich sammle also gerade erst Ideen.
    Es soll sowas in der Art werden: https://only-whey.com/

    Mit Gambio möglich?
    Schwierig? Medium? Simpel?

    Gruß vom Frank
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und was ist jetzt deine Frage zum Theme?
     
  3. Alexander Hess

    Alexander Hess Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    515
    Danke erhalten:
    103
    Danke vergeben:
    20
    Die Fragen kommen evtl. auch daher, dass Gambio die Vorlagen (früher Testshops) nicht mehr online hat. Man kann aber einen Testshop erstellen, und alles testen.

    An den Fragesteller mein Tipp: schaue Dir die Referenzen (ca. 1000) unter gambio.de an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.574
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.022
    Aber aufpassen: Könnten teils nicht mehr aktuell sein. Wie sich neulich raustellte ist ja Referenz Number 1 "Reifen24" nicht mehr Gambio sondern Shopware.

    Zur Anfrage von @(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Denke schwierig / sehr schwierig. Der von dir angegebene Shop ist wirklich aufwändig gestaltet. Da wurden sich viele Gedanken um Layout & Konzept gemacht. Auch wenn ich persönlich diese Dark Shops nicht besonders mag. Die Augen sind danach für kurze Zeit immer so seltsam und müssen sich an 98% des helleren Webs erst wieder gewöhnen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.550
    Danke erhalten:
    461
    Danke vergeben:
    161
    Ja, die Referenzliste sollte man dringend überarbeiten bzw deaktivieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Frank.

    Wie DrGuu in Beitrag #4 schon sagte, ist der von Dir exemplarisch angegebene Shopify Shop aufwändig gemacht. An sich steckt da schon einiges an gestalterischer Arbeit (Überlegung und Umsetzung) drin.

    Bei gambio lässt sich (in der Geschmacksrichtung selfhosted) natürlich einiges, bis fast alles einrichten und hinbiegen, aber es erfordert dann doch einiges an Know How und Zeit. Kommt auch darauf an, welche Aspekte des Beispielshops wichtig sind. Gib doch mal ein paar Beispiele. Dann können wir Dir hier im Forum auch sicher noch etwas mehr Feedback geben.
     
  7. oliver_kirste

    oliver_kirste Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Nach reichlich Überlegen wird es wohl doch dann ein ECWID-Shop werden (kann ich auch einfach besser).
    Nicht weil das Shopsystem besser ist, sondern weil es sich wesentlich einfacher designen lässt, wenn man so eine designintensive Sache hat.
    Ist außerdem viel einfacher im Backend, wenn man einen Kunden hat, der wenig PC-Erfahrung hat, aber die Produkte selbst eintragen will.
    Also das soll jetzt hier keine ECWID-Werbung werden, aber ich denke, dass man durchaus über Vor- und Nachteile von diversen System reden kann.

    So wird es dann anfangen (noch ohne integriertes Shop-System)
    https://www.afripix.de/eiweiss (Pw: sport)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Frank,

    Danke für die Darstellung Deiner Überlegungen und den kleinen Einblick in das Projekt. Finde solch einen Blick über den gambio-Tellerrand immer wieder interessant und erfrischend.

    Viel Erfolg bei dem Projekt!
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Solange man Konstruktiv bleibt ist das eigentlich völlig in Ordnung. Gibt ja immer für jedes Projekt mehrere Möglichkeiten und Gambio kann vieles, ist gut und Kostengünstig, extrem Anpassbar, aber eben nicht für jeden und jedes Projekt das Beste.